KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Tempel, Amenophis, Luxor, Karnak, Ägypten, Westbank

TempelAmenophisLuxorKarnak

  • Avatar
    Von Klara Luise Maxeiner hochgeladen

    Wenn ich mich recht entsinne, ist das mein erstes Kreidebild gewesen. Gewissermaßen eine Probe, um mit dem Material vertraut zu werden.
    Wobei diese Kreide hier in Holz gefasst ist. Mit viereckigen, kleinen (unummantelten) Kreiden hab ich auch vorher schon gezeichnet, allerdings bevorzugt Landschaften.
    Na wie auch immer. Ich war kurz zuvor in Ägypten (Kairo, Gizeh und Luxor) und an einem Abend waren wir im Luxortempel, der heiße Wind blies über den Nil zu uns herüber und die Dämmerung war praktisch nicht vorhanden. In einem Moment war es noch taghell, im nächsten schon stockfinster. Und in dieser Dunkelheit erstrahlte der Tempelkomplex in einem warmen Orangegelb. Besser, als hier dargestellt. Überhaupt ist das Bild sehr blass. Aber ich finde dennoch, dass es zumindest eine Ahnung dessen vermittelt, was ich da gesehen habe. (Und was auf dem zu Grunde liegenden Foto zu sehen ist. *grins)

TitelTempel von Amenophis III. in Luxor
Material, TechnikKreide
Format Din A4
Jahr, Ort2005 - Frankfurt am Main
Tags
Kategorien
Info1196 1 1