KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figural, Sirene, Nixe, Meer, Insel, Treibholz

figuralSireneNixeMeer

  • Von Annemarie Siber hochgeladen

    Ich hatte dieses Stück Holz gefunden und die Maserung beinhaltete Meer, Wellen Gischt - ich konnte den Sirenengesang förmlich hören, also wollte ich ihn auch malen!

TitelSirenengesang
Material, TechnikAcryl auf Holz
Format 85 x 25 cm
Jahr, Ort2004 Bergheim/Deutschland
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1042 26 1 1 von 6 - 1 Stimme
  • 26 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Fusingglas .
    Fusingglas .
    ..das passt gut! VG
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    gell Kay ... starkes Holz vor der "Wasser-Hütten" *smile*
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    war mal bei dir stöbern, das stück holz ist es wert, mal wieder vorgekramt zu werden. schöne idee und klasse umsetzung.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    @Branka:... wo Leben ist, ist Hoffnung... IMMER! Danke Liebes - AnneMarie
  • Branka Moser
    Branka Moser
    Hallo liebe AnneMarie...Gibt es eine Hoffnung für diese Sirene? ;) LG Branka
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    @Renate/Yogi/Lila - Auch euch 3 lieben Dank! @Renate: wer weiss..wer weiss... (grins)!
  • Silke
    Silke
    Schön, wie Du das Fließen des Wassers der Holzmaserung angepaßt hast; auch das Format ist prima. LG Silke
  • igoY
    Was kommt denn da....ach so!!...Eine Meerjungfrau..Toll gemalt dein "Sternengesang"..Gruß Yogi
  • Renate Branse
    Renate Branse
    annamarie, bist du die meerjungfrau? du hast sie klasse hinbekommen. aquacryl
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Auch euch Danke!! Ja Petra, leider kann man das auf den Fotos nie so abbilden, wie es in der Realität aussieht (müssen wir scheinbar alle mit leben - ging mir bei Deinen Bildern genauso!!) *lächel*
  • arteP
    in live gesehen, Große Klasse! :o)
  • Dr. Ulrike Ritter
    Dr. Ulrike Ritter
    Hallo,
    die Haare gefallen mir, und der durchsichtige Flügel, das schwankt gelungen zwischen Medusengrauen und hochstimmigem Fächer-Flirren.
    Das Posing ist mir ein bisschen zu voyeuristen-freundlich, und das linke Bein wirkt tatsächlich etwas verstümmelt. Andererseits doch witzig, die Weiterführung des Unterkörpers in Form eines Fischschwanzes wirft anatomische Probleme auf.
    Die Holzmaserung ist sehr sensibel integriert, und insgesamt alles so offen seemännisch. Schon schick! Irgendwie postmodern.
  • salgnineisatnahp
    ...bin neugierig geworden und wollte mal schauen was Du so machst.
    Ich muß sagen, bin begeistert!
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Vielen Dank an alle für die tollen Kommentare!:)
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ..wie meisstens in unserem Leben.. (zwinker)!!
  • dieterbruhns
    dieterbruhns
    ...erinnert mich stark an die kleine meerjungfrau, die ich immer bei strandspaziergängen suche. ich schau wohl immer zu weit nach draußen, dabei liegt das schöne so nah...lg dieter ;-)
  • nietsnekloW
    Eine gute Idee und die Ausführung erinnert an Jugendstil, gefällt mir.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Super - nochmals Danke und sorry!
  • emarap
    Ach klar!! ;-) Dafür ham wir unsre selbstgemachten Smilies*lacht*
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Hallo parame - leider kommt Humor schriftlich nicht so deutlich herüber (es fehlt einfach das zwinkern in den Augen). Ich finde diese Anregungen wirklich gut und es ist definitiv konstruktive Kritik gewesen! Sollte cornelius das nicht als Scherz von mir aufgefasst haben, möchte ich mich in aller Form entschuldigen (ich wollte mich selber auf die Schippe nehmen!!!!). Auf jeden Fall Danke für den Hinweis und den Willkommensgruß (bedröppelt schauende AnneMarie)!!
  • emarap
    Liebe Anne-Marie, erstmal herzlich willkommen im Kn! Deine Arbeit ist bezaubernd, doch sie wäre vollkommen, wenn Du auf cornelius hören würdest. Ich finde es immer schade, wenn ich Antworten wie Deine lese. Sind wir nicht hier, um zu lernen? Warum sich mit weniger zufrieden geben?
    Ganz liebe Grüße!
    Antje
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Das war genau das, was mich an diesem Stück Holz so fasziniert und zu diesem Bild inspiriert hat! Danke Hannelore!
  • innahnerof
    Schön, dass man die Maserung des Holzes sehen kann. Das ist dann gleich die struktur des Wassers. Hannelore
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Hast Recht Cornelius, aber ich habe beschlossen mir einzubilden, dass der Schwanz vor ihr einen Bogen macht, den man nur durch den dicken Popo nicht sieht (grins bis an die Ohren)!!
  • suilenroc
    Schön das Wasser, die Strukktur, die Gesalt, nur schade daß der Übergang in den Schwanz leider etwas abgeschnitten wirkt, da hättest Du eine etwas andere Lösung finden müssen, z.B. noch ein bißchen nach links in die Schuppen übergehend und dann erst nach hinten rechts.
  • arteP
    Super, gefällt mir :) Herzlich Willkommen :)