KunstNet nutzt Cookies. Details.
Konkret, Bewegung, Frau, Zeichnung, Zeichnungen, Menschen

konkretBewegungFrauZeichnung

  • Von frehdie hochgeladen

    Eine von mehreren Zeichnungen, die ich während eines Aufenthaltes in Bulgarien angefertigt habe. Erinnernt ein wenig an die Antike oder auch an grichische Mythologie.

Titelohne Titel
Material, TechnikBleistift, teilweise verwischt, auf Karton
Format 47 x 36 cm
Jahr, Ort1983 Balschik (Bulgarien)
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info709 6 1
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • innahnerof
    ich bewundere die Leute, die solche schnellen Skizzen machen können. Aber was auf die schnelle gemacht wird, ist ja oft intuitiv und stimmig. Hannelore
  • le
    le
    deine kollegen haben recht. gruß le
  • frehdie
    frehdie
    ...danke...zumal es nicht immer eine Zeichnung, die man als solche in Angriff nimmt, stimmig sein kann. Eine "hingeworfne Skizze" kann auch etwas Stimmung transportieren und darauf kommt es mir in der Kunst an, egal welch Technik und Stil verwendet wird.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ...dann passt es! Sehr gute Skizze für auf die "Schnelle". LG AnneMarie
  • frehdie
    frehdie
    ...danke für den Kommentar AnneMarie...nun, die Zeichnung war ziemlich schnell gemacht und, wie schon festgestellt, es ging mir um Dynamik. Daran hat auch die von dir unverstandene "Rückenlinie" einen Anteil. Die Zeichnung hat Skizzencharakter, da es ursprünglich auch eine war. Kollegen haben mir geraten, diese Zeichnung wegen ihrer Dynakik zu rahmen und zu präsentieren.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Im Ansatz gut, jedoch stört mich die Rückenlinie (wozu?) und das Gesicht der rechten Figur (ausdruckslos), sowie die rechte Hand der vorderen Figur. Oder war es etwa eine Schnellskizze? Der Gesamteindruck ist sehr dynamisch und auch die Komposition gefällt mir! LG AnneMarie