KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Sommer, Blüte, Wiese, Aquarellmalerei, Löwenzahn, Pusteblumen

BlumenBlütenkoebschLöwenzahn

TitelAm Wegrang
Material, TechnikAquarell auf Leinwand
Format 30,0 x 40,0 cm
Jahr, Ort2008
Tags
Kategorien
Info2653 11 1 von 6 - 1 Stimme
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    verkauft
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo @nuska, hallo @KaHa,

    besten Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich, wenn es gefällt. Beste Grüße FRank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Tenzing, wenn Du noch Fragen hast melde Dich. Ich bin gespannt auf Dein Aquarell auf Leinwand.

    Hier noch ein paar Beispiele aus dem vergangenen Jahr.
    🔗
    🔗
    🔗

    Viel Spaß beim Malen. - FRank
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Frank, danke für die ausführliche Beschreibung der besonderen Technik. Irgendwann werde ich mich da auch mal ranwagen. lg Tenzing
  • nuska
    nuska
    Mir gefällt die Serie auch sehr gut-außerdem finde ich es prima,dass hier auch Austausch über Techniken und Materialien stattfindet.Das ist auch der Grund,warum ich hier Mitglied bin.
    liebe Grüße
    nuska
  • KaHa
    KaHa
    Deine Serie gefällt mir sehr gut!
    lg kaha
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Elvi,
    besten Dank...auch wenn die Bilder alle im Sommer entstanden sind ;-))

    @Burkhard Posanski, ganz normal. In der Regel eignet sich jede gekaufte Keilwand, die mit Gresso grundiert ist. Die Farbe verhält sich auf dem Untergrund anders als auf Papier. Es gibt auch von Schmicke Aquarellgrund. Aber den braucht man eigentlich nicht, es sei denn man will Effekte hier mit erzielen. Ich habe die Malweise mal gesehen und es dann einfach probiert. Einige Dinge versuche ich dann mit Strukturpaste hervor zu heben. Hinter her wird es mit Aquarell Fixier abegedeckt. Dieses ist notwendig, da die Aquarellfarbe sich anders als auf Papier sonst ganz leicht löst.

    Beste Grüße - FRank
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    gefällt mir wieder sehr gut, Aquarell auf Leinwand ? wie geht das?
    lg Tenzing
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Manja,
    aufpassen dieses ist Keilrahmen mit Baumwolle, grundiert ....;-) Ich weiß nicht, wie es dann wirkt. Für etwalige Nebenwirken fragen Sie .... ;-)

    Ich freue mich, dass Du vorbeigeschaut hast. FRank
  • Elvipe
    Elvipe
    deine Frühlingsbilder mit den Pusteblumen ist wunderschön geworden--

    lG elvi
  • Manja
    Manja
    na auf Papier tun die Pollen ja nischt
    drum schau ich gern vorbei
    Gruß Manja