KunstNet nutzt Cookies. Details.
Steinberger, Luchino, Visconti, Schauspieler, Bayer, München

HelmutBergerSteinbergerluchino

  • Avatar
    Von Klara Luise Maxeiner hochgeladen

    Weil ich für das gestrige Ludwig-II.-Bild so nette Kommentare gekriegt habe, versuche ich das Ganze heute gleich noch einmal. :-)
    Diesmal gibt es allerdings nicht die "Sisi", sondern Graf Max von Holnstein, der in Viscontis Film, zugegebenermaßen, nicht unbedingt seine historische Funktion ausübt. Trotzdem find ich den gut. Und passend besetzt.

    Wenn ich mich recht entsinne, will Holnstein hier gerade Ludwig überzeugen, Richard Wagner, der ihn (Ludwig) hintergangen hat, trotzdem zu empfangen (Wagner wartet auch schon mit seiner Geliebten und dessen Mann vor dem Audienzzimmer, aber das weiß Ludwig noch nicht. Erstmal weiß er nur, dass Wagner ihn gründlich verarscht hat. Und darüber ist er, verständlicherweise, nicht unbedingt erfreut.)

TitelHolnstein und Ludwig II. | Umberto Orsini und Helmut Berger
Material, TechnikKreide
Format Din A4
Jahr, Ort2006 - Frankfurt am Main
Tags
Kategorien
Info1425 3 1
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @FRank8233 - Und MIR gefällt die hier besser. Oder jedenfalls...nicht weniger als die "erste". Was nun? ;-D

    @kex - Heute, weil du es dir gewünscht hast. :-)
  • xek
    Und wann kriegen wir mal ein Bild von Ludwig II? (Dem echten, der Schauspieler aber nicht schauspielen mochte....)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Die "erste" Zeichnung fand ich besser ;-)))