KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Schloss, Linderhof, Bayer, Märchenkönig, Neuschwanstein, Sissi

LudwigIiBayernMärchenkönig

  • Avatar
    Von Klara Luise Maxeiner hochgeladen

    Auf ausdrücklichen Wunsch gibt es heute mal den "echten Ludwig, der Schauspieler, aber nicht schauspielern wollte".
    ;-)
    (Nächstes Mal lad ich vielleicht mal einen "alten", aufgedunsenen Ludwig hoch...mal gucken.)

TitelLudwig II.
Material, TechnikKreide
Format Din A4
Jahr, Ort2007 - Frankfurt am Main
Tags
Kategorien
Info1820 10 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Dobberke - Ach ja, das wäre schön. Aber da, wo ich lebe, wuseln meist viel zu viele Menschen herum. Und es gibt auch kein anständiges Opernhaus/Theater, wo er seine Privatvorführungen genießen könnte... *seufz*
    Allerdings...auf "Leinwand" hab ich ihn noch kein einziges Mal gebracht, glaube ich. Immer nur auf Papier. ^_^
  • Dobberke
    wohnt der bei Dir in der Nähe, daß Du ihn so oft auf die Leinwand bringst.....
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Sandy - Jaaa, an die Japaner erinnere ich mich auch. Und natürlich: an die Drehkreuze. Und die Wartenummern. Wat n Alptraum. Da würde der Luggi sich im Grabe umdrehen, wenn er det wüsste...

    Nee, ich bin nicht wirklich neidisch. Ich hab hier oben lauter tolle Backsteinkirchen (beispielsweise in Bad Doberan), die sind toll genug. ^_^
  • Sandy
    Sandy
    Ach Du Arme !
    Mensch...
    Ich wohne so 60 km weg von Füssen und ich werde wohl mal in den nächsten zwei , drei Wochen das Schloss besuchen.
    Das ist echt ein Traum !

    Sei nicht neidisch , überall gibt es wunderbare Dinge !
    Durch Dich bin ich wieder uf das Schloss aufmerksam geworden und da will ich mal wieder hin..da sind immer unzählige Jpaner mit Fotoapparat ;0)

    LG
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Sandy - Pfft. *beneid*
    *ganz grün werd vor Neid*
    Mann ey. Weißt du, wo ich zur Zeit wohne? In Greifswald. Also an der Ostsee. Weiter von Füssen entfernt kann man ja kaum noch wohnen. Überhaupt, weit, weit weg von Bayern. Gut, eigentlich bin ich Berliner (ein echter Saupreuss/Saupreiss), aber trotzdem ziemlich Bayern-vernarrt. Und diese ganze ganze Region entlang der deutschen Grenze...Füssen, Garmisch-Partenkirchen...bis hin zu Berchtesgaden... *seufz*
    Und da schreibst du, dass Füssen gar nicht so weit weg von dir liegt. Mann ey!
  • Sandy
    Sandy
    Hi ,

    wenn ich darüber nachdenke , hast Du echt recht !
    Der Blick ist tatsächlich stumpf , trübe und dunkel.
    Muss mal wieder nach Füssen ist gar nicht so weit weg von uns ;0)

    LG
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Sandy - Witzig, dass du das mit den Augen sagst. Normalerweise höre ich eher das Gegenteil. Allerdings nicht bei diesem Bild, da hast du recht. Ich habe das Original (ein Gemälde) nicht allzu klar vor Augen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Augen da auch ziemlich dunkel und trübe wirkten. Oder liegt es am Scanner? Am Fixiermittel? Oder doch nur an mir? Wir werden es niemals wissen. Aber vielen Dank für den Kommentar! ^_^

    edit: Doch, ich glaube mir an diesen stumpfen Blick auf dem Gemälde zu erinnern. Und daran, dass ich das absichtlich nicht geändert habe...
  • Sandy
    Sandy
    Hi ,

    malen kannst Du echt gut :0)))
    Vielleicht etwas mehr Leben im Auge ?

    LG
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Lothar Struebbe - Danke. :-)
  • Lothar Struebbe
    Lothar Struebbe
    Gefällt mir gut!
    Gruß Lothar