KunstNet nutzt Cookies. Details.
Bayer, Märchenkönig, König, Schloss, Neuschwanstein, Herrenchiemsee

LudwigIiBayernMärchenkönig

TitelLudwig II. :2:
Material, TechnikBleistift: 6B
Format Din A4
Jahr, Ort2006 - Frankfurt am Main
Tags
Kategorien
Info1818 6
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 1 - Ich hab nur ein einziges Mal einen "Touristenführer" etwas darüber sagen hören - das war in Neuschwanstein und ich hab nicht zugehört, weils mir zu blöd war.
    Ich habe gut ein Dutzend Biographien über Ludwig II. gelesen (dünne, dicke, gute, weniger gute, ...) und irgendwie sagt jeder was anderes. Ich weiß nicht, ob er nun umgebracht wurde, oder nicht. Kann sein, aber wissen werde ich das sicher nie.
    Das mit der Konsequenz in der Exzentrik ist eben das, was gegen Verrücktheit spricht, denke ich. Darum werd ich auch immer leicht fuchsig, wenn jemand sagt, der sei beknallt gewesen, der Luggi.
    Aber in manchen Dingen war er doch etwas realitätsfern, das kann man nicht leugnen...
  • Gast , 1
    @Klara Luise Maxeiner: natürlich war er nicht verrückt - nur exzentrisch, und innerhalb dessen sogar strikt logisch. eigensinnig und bis zur selbstaufgabe idealistisch, er hat sich strikt geweigert gegen seine überzeugungen zu leben, also hat man ihn ausradiert - glaub' nicht, was Dir touristenführer erzählen - er ist ermordet worden, und es ist mehr als klar nachvollziehbar, von wem und warum....
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 1 - Danke, danke, danke! (Auch für die Grüße.) :-)

    @Dobberke - Könnt man ihm glatt zutraun, ne?
    Tjaha, den Luggi treffen, das würden wohl viele gerne, gell? *seufz*

    @karl karlson - Echt jetzt? Naja, "Idol" ist er für mich sicher nicht (hab keins), aber so allgemein fand/find ich ihn schon klasse. Ich sag bloß: Wagner. *schmacht*

    Nur...war er wirklich verrückt? Ich fürchte, da scheiden sich mal wieder die Geister...
    Aber "fett", ja, da hast du definitiv recht. ^_^
  • karl karlson
    karl karlson
    mein großes idol!!!
    da war er aber schon recht fett - und final verrückt ;-)
    gut gemacht! vor allem der blick.
  • Dobberke
    wo hast Du ihn getroffen? Wie geht es ihm? Hat er Internet?
  • Gast , 1
    Sehr brav, Frau Maxeiner - sehr brav :) - werd' seinen ehemaligen Behausungen nette Grüße bestellen, wenn ich wieder mal da bin
    Und ein Kompliment für die Zeichnung....