KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Bennettkasuar, Tiere, Bennett, Kasuare, Bennetti, Gould

BennettkasuarTiereBennettKasuar

  • Avatar
    Von Klara Luise Maxeiner hochgeladen im Album Tiere

    <i>Casuarius bennetti</i> Gould, 1757
    ---
    *seufz* Ich gehe ja doch immer wieder gerne auf eure Wünsche ein. Und seien sie noch so unspezifisch ("Zeichne doch bitte wieder Tiere!"). Und stimmten sie auch noch so wenig mit meinen momentanen Interessen überein.

    Okay, genug gezülzt. Das Bild ist sowieso nicht neu, sondern eines aus meiner mehrere hundert Zeichnungen umfassenden Senckenberg-Sammlung.
    Wie das klingt... *lach* Die meisten dieser Bilder sind Schrott. Manche mehr, andere weniger. Aber es sind halt viele.

    Wie auch immer, mir gefällt der blaue Hals. Ich mag die Proportionen all dieser Laufvögel nicht sooo gerne...eienerseits. Andererseits finde ich sie halt doch irgendwie gut.

    Ich glaub, bei meinem nächsten Update (vielleicht morgen) lad ich nen Emu hoch. Wo ich schon mal dabei bin... ^_^

TitelBennettkasuar
Material, TechnikKreide
Format Din A4
Jahr, Ort2005 - Frankfurt am Main
Tags
Info1199 5 1 von 6 - 2 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @greenbird - Danke!
    In freier Wildbahn möchte ich denen auch nicht begegnen. Dafür mag ich meine Knochen in heilem Zustand doch etwas zu sehr, fürchte ich...
  • greenbird
    greenbird
    Finde diese Vögel sehr interessant, nur in freier Wildbahn möchte ich denen nicht begegnen. Sieht gut aus.
    LGG
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Rene - *Lippen zu spitzer Schnute form* *ausgiebig schmoll* *dir eins hinter die Löffel geb*

    @Lotte_elvi - Danke. ^_^
    Echt, die breiten sich hier aus? Wo? Ich hab eher das Gefühl, in MeckPomm gibt es außer Sonne, Feldern und Windrädern nicht so richtig viel, was sich bewegt. Und Laufvögel? Reden wir hier von den gleichen "Dingen" (Emus, Strauße, Kasuare)...oder hast du eine Metapher benutzt, die ich aus purer Blödheit nicht als solche erkannt habe? *wunder*
  • Elvipe
    Elvipe
    ich finde ihn gelungen - in Mecklenburg Vorpommern breiten sich die 150 cm großen Laufvögel aus versehen aus - seit einigen Jahren - sie fühlen sich wohl - vermehren sich fleißig - da steht wieder pro und contra - gegenüber

    lG elvi
  • Rene
    Rene
    um nochmal auf den wunsch zurück zu kommen..du hattest das mit dem "tiere hochladen" angefangen ;o)

    gefällt mir... obwohl...im nachhinein... die kachelmänner waren ja auch super *grins*

    :o)
    lg rene