KunstNet nutzt Cookies. Details.
Bayer, Märchenkönig, König, Schloss, Neuschwanstein, Herrenchiemsee

LudwigIiBayernMärchenkönig

  • Avatar
    Von Klara Luise Maxeiner hochgeladen

    Du ja offenbar niemand was gegen Bilder von Helmut Berger als Ludwig II. hat, gibts hier gleich noch eines.
    Wieder aus dem dritten Teil des Filmes, wieder mit einem kranken Hascherl, aber das ist schon einen Moment später (als auf dem vorherigen Bild), Ludwig nimmt sich den Verband ab, um wenigstens halbwegs mit Graf von Holnstein sprechen zu können.
    (Ach so, die Hände sind - auf dem Bildschirmschnappschuss - in Bewegung und irgendwie dachte ich mir beim Zeichnen, dass ich das so übernehmen möchte.)

TitelLudwig II. | Helmut Berger :6:
Material, TechnikKreide
Format Din A4
Jahr, Ort2006
Tags
Kategorien
Info4837 3 1 3 von 6 - 4 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Ranx - Ich lass das DVD-Programm einen Bildschirmschnappschuss machen. Naja, eigentlich ganz, ganz viele. Und wenn mir einer gefällt, nehme ich Papier und Stifte zur Hand und zeichne ungefähr das, was mir der Bildschirm gerade zeigt.
    Ausdrucken? Teuer!!!

    @Frank1960 - Gelernt? Nö. Eigentlich nicht.
    Was mich dazu bewegen mag...hmm...ich hab mich doch recht ausgiebig mit Ludwig beschäftigt (und Helmut Berger mag ich - REIN zufällig! - auch sehr gerne). Und irgendwie tat er mir doch sehr leid, der Luggi, wie er da so krank im Bettchen liegt. Lauter gute Gründe, mich noch eingehender mit der Vorlage zu beschäftigen. Außerdem hatte ich gerade Lust dazu.
    Und "Fummelarbeit"...tja, das denke ich auch gelegentlich. Aber eigentlich kenne ich es nicht anders...
  • Frank
    Frank
    klasse Zeichnung, incl. HG..
    was immer dich dazu bewegen mag..
    Bildaufbau (Farbe, Struktur, etc..) hat was... hast nen guten Blick dafür oder es eben sehr gut gelernt... ( ne Fummelarbeit bei dem Format)

    LG
    Frank
  • ranx
    ranx
    also ist ne gute zeichnung....
    habe ich das richtig verstanden, du machst ein Schnappschuss vom TV ziehst das Foto auf den Rechner, druckst es aus... und dann zeichnest du den Druck ab, oder zeichnest du das Standbild ?!?!