KunstNet nutzt Cookies. Details.
Kraftakt, Grafik, Linolschnitt, Plakatkunst, Mann, Frau

KraftaktGrafikLinolschnittplakatkunst

  • Von Pigeldi hochgeladen im Album

    Linoldruck - hier eigentlich dänisch blau auf weißem Papier, Motiv stammt aus einem Tiroler Magazin, welches einen Bericht über Tänzer brachte. Mich faszinierte diese Pose und ich habe sie in einen Linoldruck umgesetzt.

TitelKraftakt
Material, TechnikLinoldruck auf Papier
Format Linolplatte DinA4, gedruckt auf DinA2
Jahr, OrtFriedrichsfehn 2005
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info1780 3 1
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Danke Jiri für deinen umfangreichen Kommentar ;O). Ich habe es leider verpasst, das Bild im Rahmen selbst zu fotografieren und bekam dann auf die Bitte an den Käufer dieses Foto per mail zugeschickt. Ich habe es hier dennoch heruntergeladen, weil ich unterschiedliche Arbeiten zeigen wollte. Und da dies mein erster Linolschnitt war, musste es einfach hierher. Deine Idee mit dem Verwischen werde ich bei meinen nächsten Drucken mal ausprobieren, danke!
    LG, Pigeldi
  • iriJ
    Kraftvolle Arbeit, Leider kommt die Farbe nicht wirklich zur Geltung. Die Zentralposition der tänzer zeigt ein Kreuz so das Allein durch diese Symbolik Stärke ausgestrahlt wirddurch die Bewusste reduzierung auf die körperlichkeit der Tänzer erwächst eine Wunderbare Visuelle intensität. Wobei hier zu beachten ist, das die Proportionierung gelungen und stimmig ist. Hatte auch kein Problem mit dem Erkennen. Eine Leichte Schmälerung erleidet das Bild dadurch, das der Unbedruckte randbereich ziemlich Schmal zu sein scheint. Gerade Bei linoldrucken und Pinseltuschezeichnungen Liebe ich ein Weites Blatt mit einem Propotional dazu kleinem Bild. Verhältnissmaßstab zwischen 40 und 60 %. Wunderbar finde ich DIe vertikalen Messerschnitte, die durch Keine Diagonale und Horizontale gestört wird. Im Randbereich Vieleicht etwas Druckfarbe mit einem Groben Schwamm leicht tupfend wieder Entfernen vor dem Abzug. Ergibt eine Schöne unregelmäßige Struktur, wie schon Ansatzweise erreicht. Oh, Sehe Gerade ist ja auf A2 Gedruckt. Na Bestens.
  • lrigsusej
    Hm, irgendwie weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll... Man erkennt es nicht sofort, was dargestellt ist. Aber, zhm, irgendwie hats was Magisches..