KunstNet nutzt Cookies. Details.
Landschaft, Meer, Wellen, Malerei, Realistisch, Landschaften

LandschaftMeerWellen

  • Von Raphael hochgeladen

    Öl auf Leinwand (Keilrahmen)
    60cm x 70cm

    -Kritik willkommen-

Titelblue sea under a golden sky
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 60cm x 70cm
Jahr, Ort2005 - Sulzbach/Saarland
Preis auf Anfrage Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3221 12 2 2 5.3 von 6 - 8 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Martina Bedregal Calderón
    Martina Bedregal Calderón
    Fantastisch!
  • cobolt
    cobolt
    Boah! Mit Joint ich stand am Nordseestrand .... Muss die Fantas zum "Tag am Meer" inspiriert haben.
  • Bastian Pasik
    Bastian Pasik
    Als ob das zwei Bilder sind oder der Himmel eine andere Tageszeit darstellen soll. Das Wasser gefällt.
  • igoY
    Die Farbe des Himmels und die der Woge harmonieren sehr schön.
    Gruß Yogi
  • Renate Branse
    Renate Branse
    Du kannst es wahnsinnig gut. Deine Bilder sind einfach Klasse.
    Das Meer, die Wolken, einfach...mmmmmmmm!!
    aquacryl
  • Tanja Mysicka
    Tanja Mysicka
    Wow! Ein wunderschönes Bild, besonders diese Übergänge finde ich unglaublich, wie sacht die Farben in einander übergehen. Auch das Meer, wie du es mit all seinen Einzelheiten gemalt hast, ist überwältigend. Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, ist, wie die Welle sich bricht. Das ist der einzige Punkt des Bildes, der für mich nicht mehr ganz so flüssig aussieht, sondern irgendwie ein klein wenig steif. Aber sonst ein wirklich wunderschönes Bild, toll!!!
  • Diana
    Diana
    Diese Farben gefallen mir, ich finde dein Bild total schön :o) Das Meer und die Wellen hast du beneidenswert eingefangen. Ganz toll :)
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Ich finde DIESES Bild gerade so schön WEIL es nicht 100% "passt". Es gibt viele tolle Werke die natur-foto-realistisch sind, aber das hier gefällt mir vielleicht gerade WEGEN dieser ungewöhnlichen Farben, die trotz allem harmonieren. I moags!
  • Christin Römmert
    Christin Römmert
    schließe mich paulgauguin an! allerdings hättest du besser, um deinen "fehler" zu vertuschen, mehr gelb & orange ins meer zeichnen sollen! trotzdem finde ich das bild sehr schön, die wellen sowie die wolken sehen sehr lebendig aus!
  • Raphael
    Raphael
    Vielen Dank für die netten Kommentare :)
    Das mit dem nicht zusammenpassen von Himmel und Meer stimmt. Ich habe erst den Himmel gemalt. Nach ein paar Tagen Pause habe ich mit dem Meer angefangen, und da hab ich mich irgendwie in der Farbe vertan. Ist mir erst nicht aufgefallen, aber dann kam das Blau immer stärker durch und ich hatte diesen berüchtigten "oh oh totgemalt" Moment. Nach wieder ein paar Tagen Pause hab ich es dann aber doch fertig gemalt weil es einigen Leuten ganz gut gefiel. Ausserdem mag ich es nicht ein Bild unvollendet zu lassen.
    Und das Positive ist, dass ich demnächst wieder mit der Arbeit an einem "Seascape" beginnen werde.
    Hab aber vorher noch nen Auftrag zu malen.....
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Lieber Raphael, ich staune! Du hast das Meer mit seiner Brandung meisterhaft herausgearbeitet. Das habe ich noch selten so gut gesehen. Großes Kompliment!
    Allerdings empfinde ich, dass die Farbe des Himmels nicht mit dem Wasser in Einklang steht. Irgendwie passt beides nicht zueinander. Ich hoffe, bald noch mehr solch beeindruckende Bilder von Dir hier zu sehen. Liebe Grüße, PG
  • elisa
    elisa
    sehr schönes farbenspiel