KunstNet nutzt Cookies. Details.
Hund, Alt, Skizze, Malerei, Tiere, Figural

HundAltSkizze

TitelTina
Material, TechnikAcryl/Block
Format DIN A 3
Jahr, OrtAugust 2008
Tags
Kategorien
Info935 31 4.6 von 6 - 10 Stimmen
  • 31 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • mad
    mad
    schön hier bei dir!
  • Gast , 1
    was sollt ich da löschen?
    Ich bezog mich auf das Blut in den augen.
    Wer aus den Augen blutet ist fast tot und für den bedeutet Zeit nichts mehr.
  • Mausopardia
    Mausopardia
    Kalkuel [heute um 14:32]
    hm... ein paar rote Augen machen ein Bild nicht gleich gut.
    Wischiwaschibild, Schrottiger Müll.

    Kalkuel [11. August, 2008 um 21:26]
    was bedeutet Zeit schon noch, wenn man diesem Hundi in die Augen sieht.
    --------------------
    jetzt mal wieder ins kalkuel genommen....möchte ich für dich sprechen und ....."was interessiert mich das geschwätz von vorgestern....oder doch lieber von heute?
    hmm...nicht das du wieder löschen musst...nä?
    ;-)))
  • Gast , 1
    hm... ein paar rote Augen machen ein Bild nicht gleich gut.
    Wischiwaschibild, Schrottiger Müll.
  • Gast , 19
    Diese Augen, - der Blick spricht Bände!
    Ich wünsche dir und Tina noch eine gute Zeit miteinander, so kurz sie auch sein mag.
    Die Erinnerung wird bleiben, nicht zuletzt durch dies eindrucksvolle Bild.
    LG Monika
  • Nadja Böhnke
    Nadja Böhnke
    Wenn ich Tina so ansehe und dann unseren alten Hund,das bewegt und ist traurig. Toll, daß Du sie gemalt hast.Werde es mit unserem Endro auch versuchen.
    LG Nadja
  • greenbird
    greenbird
    Da muss man leider durch....ist schon entsetzlich..
    LGGabi
  • beeJay
    beeJay
    meine Dackeldame Paula ist neun und ich fühle mit Dir ...(könnte heulen, sorry)
  • greenbird
    greenbird
    Danke Dir.....
    LGGabi
  • greenbird
    greenbird
    Ganz lieben Dank an Euch, es ist für mich ein Trost. Bin nicht der einzige auf unserer Welt und es gibt wohl noch .....auf unserer Welt
    LGGabi
  • Gast , 16
    Bilder die die Seele spiegeln!
    Ich hab das dieses Jahr im März viel zu früh entscheiden müssen
    und
    nein, man weiß nie, was wäre wenn.....
    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit,
    voller Intensität und Gefühl.
    Gruß
    Sabina
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    besser als howli kann man es kaum ausdrücken...
    bin sehr ergriffen von deinem außergewöhnlichen hundeportrait...
    eine sehr schöne hommage an den "besten kumpel"...

    lg
    udo
  • Gast , 14
    Das ist wirklich ein trauriges Bild. Man sieht in Tinas Augen auch deine Sorge und Trauer.
    Aber es ist auch ein schönes Portrait von und über euch beide - denn es zurrt euer Band, auch wenn du es loslassen musst, ein bisschen für die Ewigkeit. Ich wünsche euch noch eine gute Zeit miteinander.
  • Gast , 13
    das Gefühl für so ein altes Mädchen kenne ich auch...unsere war 18 Jahre alt...das Ende war schlimm...
    grüßle annegret
  • Buggel
    Buggel
    Dieser Blick spricht einfach für sich.
  • Mausopardia
    Mausopardia
    nun habe ich dein altes mädchen schon paar mal angeschaut und mir erscheinen die augen so menschlich....vermutlich ist genau das was uns passiert...grad in solch momenten interpretieren wir auch die menschlichen gefühle ins tier. ich weiß wie du dich fühlst...verstehe mich nicht falsch...waren jetzt nur meine gedanken bei diesem blick. eure schöne zeit kann euch niemand nehmen!
    grüßle
    moni
  • nuska
    nuska
    diesen Blick in ihren Augen hin zu kriegen....du hast sie so oft intensiv und lange angeschaut nicht wahr? Ihr kennt euch auswendig , und könnt alle Gefühlsregungen sofort aus den Augen voneinander lesen..hoffentlich habt ihr mehr Zeit als ich mit meinem lieben Hund.
    lG nuska
  • Gast , 9
    Hachjee, allein dieses Bild anzusehen ist traurig, es ist einfach super was es widerspiegelt. Vor Allem diese Augen. Genieße jeden Tag mit ihr! *****

    LG, Yve
  • Elvipe
    Elvipe
    du hast deine "altes Mädchen" so gut gemalt - der ganze Schmerz und die Treue und....... spiegelt sich wieder - Kompliment ! Händel es wie AngieV - so haben wir es auch gemacht - viel Glück

    lG elvi
  • upsite
    upsite
    Dein Mädel spiegelt Deine Sorge wieder - ich glaube, sie vertraut Dir da ganz gar, in Sachen Entscheidung. Das ist es aber auch, was es uns so schwer macht. Sie selbst macht sich wohl weniger Gedanken um die Zukunft.
    lg
  • Suzanne Meijer
    Suzanne Meijer
    Zum heulen ja. Wie gut, dass du sie malst.
  • colorator
    colorator
    ganz wunderbar, fein.
    den hintergrund , hast du spartanisch sehr gut gelöst.
    mein ebenso alter kater max meint, das bild wäre schön.
    also. col.
  • greenbird
    greenbird
    Danke Vera!
    LGG
  • greenbird
    greenbird
    @Gast, 1: sie sitzt neben mir und ich habe sie gemalt, wie ich sie sehe und noch genießt sie ihre Zeit, sie hat halt so einen Blick und der Moment sie so eingefangen zu haben, kann mir kein Foto geben!!!!!
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    Hi Greenbird,
    laß dir solange Zeit mit der Entscheidung, bis das alte Mädchen die Zeit nicht mehr genießt. Und dann kannst du eigentlich nicht mehr entscheiden, dann mußt du handeln. Das sind faszinierende Augen in ihrem Gesicht
    lgv
  • Gast , 1
    der Hund sieht aus, als wäre er am sterben, wie bist Du eigentlich auf die Bildidee gekommen?
  • greenbird
    greenbird
    Danke AngieV, noch ist sie ja da. Die Zeit wird es zeigen, glaube eher nicht. Jedes Tier hat halt sein ganz eigenes Wesen. Habe das schon mehrmals erlebt.
    Danke für die lieben Worte.
    LGG
  • Angie V.
    Angie V.
    Sie weiß es, man sieht es ihr an .... es ist ein schwerer Weg, ich weiß es aus Erfahrung. Ich weiß, es klingt hart, aber schau so schnell als möglich um ein "neues Mädchen", unsere "neue" ist jetzt schon wieder 7 Jahre alt und es ist uns erst wieder gut gegangen, als sie da war! Ihre Vorgängerin war einmalig und sie ist es auch.
    Alles Liebe!
    Angie
  • Gast , 1
    uns vor allen wer sagt einem schon, was die richtige Entscheidung ist?
  • greenbird
    greenbird
    vielleicht ein paar Wochen und eine Entscheidung treffen zu müssen...
    LGG
  • Gast , 1
    was bedeutet Zeit schon noch, wenn man diesem Hundi in die Augen sieht.