KunstNet nutzt Cookies. Details.
Landschaft, Zweenfurth, Aquarellmalerei, Aquarell, Landschaften,

LandschaftenOrtZweenfurthAquarell

TitelOrtsansicht II
Material, TechnikAquarell
Format b/h 40/30 cm
Jahr, Ort2008 Leipzig
Tags
Kategorien
Info3289 25 4 4.7 von 6 - 10 Stimmen
  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 16
    würd mir gern das foto anschauen, wo find ich das tenzing ???

    l.g.burgi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Burgi, danke dir für die netten Worte,
    LG Tenzing
  • Gast , 16
    wuunderschöön, schliesse mich prenzelmaler an, mir fehlen eh immer die richtigen worte. klasse....

    glg.burgi

  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Frank,
    nochmal danke,
    LG Tenzing
  • Frank
    Frank
    ;-)

    es ist und bleibt ein schönes Bild, ich wollt ich könnt sowas.. ;-)
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo nuska, Sabina, Susan, Frank, Angie, Leitner u. Monika,
    danke für die netten Kommentare,
    @Frank, bezügl. Komposition, sicher kann man da eine erkennbare Komposition einarbeiten. Die wichtigsten Elemente wollte ich nicht verändern, im Vordergrund könnte man die Elemente ändern o. welche hinzufügen, durch andere übertriebene Farbgebung könnte man was erreichen. Ich habe es nicht gemacht u. bin mit dem Ergebnis doch soweit zufrieden. Die Komposition dient dazu Aufmerksamkeit u. Interesse beim Betrachter zu erwecken. Es soll zum Hinschauen anregen u. Freude bereiten. Dies ist mir einigermaßen gelungen.
    LG Tenzing
  • Frank
    Frank
    aber ich bleib dabei..

    bei so viel Freiheit hätten kompositorische Gesichtspunkte einfließen können ;-))
  • Gast , 15
    Wunderbare Umsetzung eines an sich eher langweiligen Fotos, bei dem ich nie im Leben auf die Idee gekommen wäre, es malen zu wollen.
    Umso mehr finde ich das Aquarell sehr gelungen und ansprechend.
    LG Monika
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Ganz feine arbeit.
    Gefällt mir sehr gut.
    lg Leitner
  • Angie V.
    Angie V.
    Nachdem ich mir die Vorlage angeschaut habe, die kein Licht-Schattenspiel, keinen Sonnenschein, Farbeneinheitsbrei und ein Motiv enthält, das ich nie gewählt hätte, bin ich um so mehr begeistert von Deiner Umsetzung. Das Motiv ist nun plötzlich interessant, das Licht anders, das Dörfchen möchte man besuchen, die Kiche von innen sehen, dann einen Spaziergang rund um das Dorf machen um letztendlich beim "Kirchenwirt" einzukehren ;-)
    LG, Angie
  • Frank
    Frank
    nach Vorlagebetrachtung: interessante Umsetzung, geb ich zu ;-)))

    so viel Fantasie habe ich leider nicht :-(
  • Gast , 12
    Nachdem ich mir die Vorlage angesehen habe, bin ich begeistert von diesem wunderschönen Aquarell. Wirklich sehr gut gelungen.
  • Gast , 2
    Ich schließe mich Nuska an.
    Auch ich arbeite viel in Kombination, d.h. Sehen, fotografieren und dann versuchen sein Gefühl mit reinzubringen. Gelingt mir nicht immer, dir ist das aber gelungen.
    lg
    Sabina
  • nuska
    nuska
    nachdem ich das Photo gesehen habe , gefällt mir dein bild noch besser-ehrlich gesagt hatte ich auch nichts anderes erwartet,nämlich dass du das Photo nicht originalgetreu abgemalt hast.
    lG nuska
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    danke an alle für die netten Kommentare. Seit ich den Kommentar von Prenzl gelesen habe, muß ich aufpassen, daß ich nicht rückwerts laufe. Frank, Deine Gedanken u. Anregungen zum Bild sind nachdenkenswert. Das Motiv habe ich mehrfach vor Ort betrachtet, aber am Ende doch von einem Fote abgemalt. Dabei habe ich aber auf eine originalgetreue Ausführung verzichtet u. meine Sichtweise eingebracht. Es wäre sicher interessant das Foto daneben zu sehen.
    ich stelle das Foto mal rein.
    LG Tenzing
  • Gast , 9
    manche deiner landschaften lösen bei mir das gefühl aus als wären es meiner eigenen erinnerungen. schöne gemälde.
  • Elvipe
    Elvipe
    ich finde dieses Aquarell sehr gelungen - schön - es wirkt sehr ruhig - so wie halt kleine Dörfer sind - das macht gerade den Reiz aus

    lG elvi
  • Frank
    Frank
    wow , Katrin hat ja richtig Ahnung ;-))
  • Gast , 7
    und wenn schon, soll es doch gemalt sein wonach immer der Künstler Lust hatte.
    Ein schönes Entspannungsbild, das die innere Ruhe des Künstlers wunderbar zum Ausdruck bringt :)
  • Frank
    Frank
    ok, dann will ich auch mal...
    die Tiefenwirkung ahst Du gut erreicht... sowohl Farbgebung als auch Schärfe bzw. unschärfe..

    so, aber das Bild ist horizontal aufgebaut es gibt kaum eine Spannung (vom Kirchturm und den orangen Flecken abgesehen)
    der Vordergrund wird durch einen auch waagerecht verlaufenden Zaum akzentuiert.. ebenfalls sehr ruhig...

    an dem Bild ist alles sehr ruhig, bis auf den Kirchturm... aber wenn das Ziel der Arbeit war .. ok...

    rein persönlich.. michh beißt das Grün der Tannen mit dem Himmel... aber das ist nun echt Geschmackssache...

    Zusammenfassend: klasse Bild !! technisch toll ausgeführt...
    aber m.E. eben nicht zu Ende gedacht. oder besser - da Aquarell - nicht vorgedacht...
    doch ich glaube, dass es nach einem Fot gemalt wurde... dem Himmel nach zu urteilen..

    LG
    Frank
  • Limone
    Limone
    Nach all dem, was Prenzl schrieb, bleibt mir nur, mich dem anzuschließen. Herrlich!
    LG Limone
  • Gast , 4
    Hi !

    Auf dieses Landschaftsaquarell darfst du stolz sein. Farblich äußerst gekonnt in drei Ebenen gestaltet, lädt es den Betracheter ein, seine Schritte in die Szenerie zu lenken. Unschwer erkennt man die Freude des Gestaltens, einem eigentlich einfachen Landschaftsstück den ländlichen Charme zu geben. Die versteckten Häuser hinter herbstlich anmutenden Bäumen strahlen eine mit Glück geladene Atmosphäre aus. Hier wird Kunst eingesetzt, die Schönheit betonend in den Vordergrund zu stellen. Besonders interessant, das weiße Dreiecksverhältnis von Kirche, heller Hausfront und blätterlosem Baum. Das fasziniert ! Somit überträgt sich die Freude des Malers auf den Betrachter.

    Ein schönes WE wünscht
    Prenzl.
  • Gast , 3
    Das ist mal ein Aquarell, was ich gerne anschauen mag. Sehr gekonnt.
    LG
  • Gast , 2
    feine Arbeit - Kompliment!
    Gruß
    Sabina
  • Buggel
    Buggel
    wunderbares Bild.