KunstNet nutzt Cookies. Details.
Surreal, Malerei

SurrealMalerei

  • Avatar
    Von maikelhein hochgeladen

    Das Gehirn ist bestrebt Struktur zu schaffen, selbst wenn keine da ist. Was das Auge übermittelt, wird vom Gehirn zusammenbastelt.
    Der Betrachter steht vor einer chaotischen Struktur, mit der er nichts anzufangen weiß.
    Weil er aber Sinn und Ordnung sucht, wird das Gehirn anfangen Querverbindungen und Interpretationen zu erstellen, solange man nur genug Zeit darauf verwendet, die chaotische Struktur des Bildes anzuschauen.
    Das Prinzip: " wie wenn man Dinge in den Wolken sieht."
    Jedes Gehirn tickt anders, nur die Grundstruktur ist gleich.
    Deshalb sehen manche ja auch den Teufel, die Gesichter und das Tor zur Hölle, eine Fliege, eine Frau,und so weiter,................

TitelGesichter des Teufels
Material, TechnikÖl-Pastellauf Leinwand, fotografiert & digital nachbearbeitet. (Farbe/Kontrast/gespiegelt) August 2008
Format Öl-Pastell 3ox4o cm
Jahr, OrtAugust 2008 Gevelsberg
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1853 4 von 6 - 2 Stimmen