KunstNet nutzt Cookies. Details.
Schwingkreis, Grafik, Schaltbild, Verfremden, Kaltnadelradierung, Radierung

SchwingkreisGrafikSchaltbildverfremden

  • Von Jürgen Stieler hochgeladen

    Ich bin irgendwie bei Klee hängen geblieben...
    Es sollte das Gegenstück zum "Parallel-Schwingkreis" werden und ist mein dritter Kaltnadel-Versuch. Ich hatte mir sogar die Mühe gemacht und die Druckfarbe grün geschönt. Das Drucken selbst erfolgte im ungeheizten Keller meiner Bad Neuenahrer Wohnung - und kalte Temperaturen (die Literatur sagt´s ja, ich weiß) sind nichts für Tiefdruck-Farben. Für den Bildinhalt gilt das Gleiche wie für den Parallel-Schwingkreis.

TitelSerien-Schwingkreis
Material, TechnikKaltnadelradierung auf Hahnemühle-Kupferdruckbütten
Format Blatt ca 20 x 30 cm, Platte ca 14,3 x 20,6 cm
Jahr, Ort2005 Bad Neuenahr
Preis € 25 oder Tausch Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1021 4
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Klangfarbe
    Klangfarbe
    Gafällt!
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    ja...der schwingkreis...

    parallel...

    und...

    in reihe...
  • kceit
    - ja, der auch...
  • Sylvie
    ...da gibt es doch so eine Maschine in einem Kafka Roman...so könnte sie aussehen...