KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Landschaft, Malerei, Ansicht

LandschaftenMalerei

  • Avatar
    Von Konrad hochgeladen

    Bei meiner Malerei geht es eigentlich nur um Farbe.
    Da sich die wenigsten Menschen auf freie Farb-Malerei einlassen, gebe ich dem Betrachter die Illusion von etwas Gegenständlichem, an dem er sich festhalten kann. Ob nun
    die Umrisszeichnungen der Weltkarte wichtig sind, oder bei
    einem Portrait eine bestimmte Person wiedererkannt wird,
    spielt für mich keine Rolle. Malerei ist für mich ein Fest mit
    Pigmenten, die ich mit auf einen Bildträger aufbringe!
    ( Leider sind solche Malereien, bei denen es eigentlich besonders auf die Farbfeld Oberfläche ankommt, und wie diese sich im Licht verändert, nur sehr schwer durch Fotografie wiederzugeben.)

TitelDetail Ansicht zu Karten & Zeiten
Tags
Kategorien
Info1017 7 1 4 von 6 - 5 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Konrad
    Konrad
    ist bei vielen decolletes so! ;)
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Ganz ehrlich....finde die Ausschnitte wesentlich spannender als das Bild im Ganzen.
  • Gris 030
    Gris 030
    lag die kamera direkt auf dem bild???
  • Gast , 4
    cool, gewaltig gut.
    hab sowas auchmal probiert, bin aber wiedereinmal zu gegenständlich beblieben.
    con fusi on
    höre in der realen welt oft, ich sei zu konkret,
    lasse dem betrachter keinem spielraum ...
    aber, denken findet im kopf statt,
    worte machen ja nur 10% der hirleistung aus, gefühle 30, der rest sind bilder.
    c+
  • Gast , 3
    ... es wirkt einfach, Klasse !!!

    Gruß Gabriel
  • Gast , 2
    hallo konrad...ein wirklich farbprächitges werk, es zieht mich ein...kann mich hardy nur anschliessen
    gruss mini
  • Hardy Wagner
    Hardy Wagner
    Ich habe bei Deinem Bild die Illusion eines blauen Fluss in einer Lavalandschaft. Da dies an sich unmöglich ist, definiert mein Auge die vordergründige Unschärfe als aufgerissene Wolkenwand die einen Blick auf eine fremde Welt gestattet, so erhält das Bild Dimension, noch verstärkt durch den dunklen Hintergrund. Ich find's klasse. Auch eine tolle Beschreibung Deiner Empfindungen bei der Malerei. Du lebst Kunst - und die Kunst lebt durch Dich.
    Gruß
    Hardy