KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zebra, Figural, Pferde, Tiere, Wüste, Afrika

ZebrafiguralPferdeTiere

  • Von Diana hochgeladen

    Konnte das Bild leider nicht besser fotagrafieren (es liegt auf einer Bank) daher die leicht ungleiche Proportion der Leinwand.
    Beim Hintergrund habe ich Sand in die Acrylfarbe eingearbeitet und mit einem Spachtel aufgetragen. Es war mein erster Versuch.

TitelZebras
Material, TechnikAcryl und Sand auf Leinwand
Format 50 X 70 cm
Jahr, Ort2004
Tags
Kategorien
Info1166 3
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Diana
    Diana
    Hallo Paulgaugin danke für der Tip mit dem blau am Zebramaul, mir ist das selber gar nicht aufgefallen.Habe mich mit der Spiegelung im Wasser auch schwer getan, es war mein erster Versuch. Zukünftig werde ich das umsetzen, sofern ich mich nochmal an Wasser rantraue :o)
    Vielleicht wirken die beine zu gering weil sie teilweise fast nebeneinander gemalt sind und man das auf dem Foto nicht gut genug sieht? Danke für deine Anregung ich freue mich das Du mein Bild dennoch magst. Vielen lieben Dank :o)

    Hallo Saeble und vielen Dank für Deine Rückmeldung. Den Sand sieht und fühlt man auf dem realen Bild. Das war mal ein Versuch der Farbe ein wenig Strucktur zu geben, es war allerdings vom Verarbeiten her nicht ganz so leicht, da teilweise größere Sandkörner durch das Spachteln die Farbe verwischten. Hat am Ende aber doch für mich zufriedenstellend geklappt. Bzgl. der Beine habe ich
    oben schon etwas geschrieben. Ich danke dir sehr für deinen Kommentar, das hilft mir weiter :o) Ich freue mich sehr das Du mein Bild magst. Lieben Dank :o)
  • sabine
    sabine
    Dein Bild gefällt mir. Doch hab ich wie PG das Gefühl, dass es noch ein paar Beine mehr sein dürften! Sand hast du eingearbeitet? Das find ich eine super Idee. Sieht man jetzt da nicht so, aber hat in wirklichkeit bestimmt eine tolle Wirkung!
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Ein sehr dekoratives Bild. Zebras geben motivmäßig immer was her! Gefällt mir gut. Eine kleine Kritik: bei den 3 hinteren Zebras empfinde ich die blaue Umrandung des Maules als störend. Die Anzahl der Beine kommt mir etwas gering vor, na Du wirst sie gezählt haben;0) - Gute Idee, die Farbe mit Sand zu strukturieren. LG PG