KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 24 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Kristina Rausch
    Kristina Rausch
    grandioses Aquarell!
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo parame

    jo, das glaub ich auch ;-)

    gr ren1
  • Gast , 10
    Hallo Rene,
    das kommt noch, bestümmt! ;-))
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo parame und lotte_elvi

    ich danke euch beiden
    :-)

    @Gast, 10, 1 Woche habe ich an dieses bild gearbeitet. ja an dem wasser könnte ich noch etwas malen. hin und wieder male ich etwas aus den kopf, aber selten.

    gr ren1
  • Elvipe
    Elvipe
    ja kann den anderen nur zustimmen - ein tolles Werk - deine Geduld ist mehr als Lobenswert - soviel im Detail da wird man ja beim Malen blind - mir geht es jedenfalls so - man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht -Kompliment


    lG elvi
  • Gast , 10
    Moin Rene,
    erst einmal möchte ich nicht wissen, wie lange du an diesem bild gearbeitet hast;-)
    Dann muß ich dir sagen, dass dies für mich eine sehr schön Illustration ist.
    Hat zwar wenig von einem Aquarell aber sicher kann man Aquarellfarben auch so nutzen, habe ich selbst auch schon gemacht;-)
    Die ganze Partie bis zum Wasser, empfinde ich als fast perfekt.
    Nur das Wasser kommt ein wenig dumpf daher. Ist so mehr wie , ich weiß auch nicht wie. Es fehlt das Klare, Spiegelnde, Spritzende, was ein Wasserfall in dieser Größe sicher hat.
    Aber dennoch ein großes Kompliment.
    Eine Frage hätte ich noch:
    Malst du ausschlieslich nach Vorlage oder auch mal was ausm Kopp?
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo izaax

    finde ich gut. ;-)

    na ja, ich könnte ja noch ein bisschen daran malen, aber ich werde es so lassen.

    gr ren1

  • Gast , 3
    Da muß ich immer wieder reinschnuppern! ;-)
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo AngieV

    ich danke dir
    :-)

    gr ren1
  • Angie V.
    Angie V.
    Super, wie das Licht durchkommt ... bin ebenfalls erstaunt, dass es sich um ein Aquarell handelt - Hut ab vor Deiner Geduld!
    LG, Angie
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo rene

    ich danke dir
    :-)
    aber rot und violett, zum jungle ne oder?

    gr rene

  • Rene
    Rene
    toll geworden... bei solchen aquarellen muss ich auch immer staunen...farblich wirkts schon fast monochrom...mit etwas mehr rot (viell. auch violett und andere farben des lichts) hätt ich mir auch gut vorstellen können...
    dennoch... klasse bild!

    lg rene
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo mini

    ich danke dir
    :-)
    ja das stimmt, das war ein haufen arbeit.

    gr ren1
  • Gast , 7
    wow das war bestimmt ein haufen arbeit..ich bin begeistert..
    gruss mini
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo ullysses und bemnnig

    ich danke euch beiden
    :-)

    gr ren1
  • Gast , 6
    Sehr schönes Aquarell
    und bewundernswert die Ausdauer, die dahintersteckt! *****

    LG Monika
  • Gast , 5
    Superschön!
    LG Birgit
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo izaax

    ja das stimmt, so male ich halt. ;-)
    ____________________________________

    hallo keili

    ich danke dir
    :-)

    gr ren1
  • Keili
    Keili
    Starkes Aquarell sehr aufwendig gemacht.
    Grüße
    Keili
  • Gast , 3
    Stimmt Rene ;-)
    Aber dieser ausgearbeitete Detailreichtum ist bei Aquarellen selten (wie auch Cicero bemerkte)
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo izaax

    tja, ist halt der jungle :-)

    gr ren1
  • Gast , 3
    Bravo!
    Welch Üppigkeit du auf dieses Format gebracht hast...
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo cicero

    ja das ist ein reines aquarell, ich habe das bild ganz normal wie die anderen gemalt.

    "malen trocknen lassen, malen trocknen lassen." und immer detaillierten werden.
    das war aber schwer zu malen.

    gr ren1
  • Gast , 1
    Wie bitte --- das ist ein "reines" Aquarell ???
    Wie hast'n das gemacht? Ich dachte ich wüßte schon viel, aber anscheinend lernt man nie aus. Wenn's wirklich ein reines Aquarell ist, dann Hut ab! Soviel Zeit hab ich mir noch nie genommen für ein Aquarell.