KunstNet nutzt Cookies. Details.
Haus, Landschaft, Grün, Garten, Malerei, Landschaften

HausLandschaftenGrünGarten

  • Von Karola hochgeladen

    Das Bild hatte ich Ende 2007 für meinen Vater zu Weihnachten gemalt. Weil er mich schon ewig "genervt" hat, ob ich nicht mal ein Ölbild von unserem Haus anfertigen könnte *g*
    Hat sich sehr darüber gefreut ;-)

TitelElternhaus
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 60x80cm
Jahr, Ort2007, Neukirchen b. Hl. Blut
Tags
Kategorien
Info811 6
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
  • Karola
    Karola
    Hallo Egon - nein, nicht hoch auf der Leiter gestanden, sondern neben einer Luftaufnahme gesessen ;-)

    Danke, grins2. Ich werde versuchen, mich zu bessern :-)
    Wg. der Perspektive, ich hatte als Vorlage ein Foto, und eben dieses Foto hatte mein Vater sich als Ölbild gewünscht. Deshalb die Perspektive. Und auf die Blümchen hatte er ausdrücklich wert gelegt, auf dem Foto waren damals noch keine Blumen an den Fenstern. Bei einem Ölbild wollte er blühende Balkone und Fensterbänke (klar, als Gärtner ;-) )
    Vielen Dank für die Tips und Anregungen, werd mich bemühen, diese bei den nächsten Versuchen umzusetzen!
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Da bist du aber hoch auf einer Leiter gestanden oder
  • Gris 030
    Gris 030
    schöne idee, aber bei der umsetzung kannst du noch viel viel mehr rausholen.
    das gleicht einer ausgemalten kinderzeichnung(älteres kind, ok).
    das idyllische dorf hat doch sicher mio mal mehr grüntöne zu bieten, auch musst du viel lockerer werden( nicht jede blume vorm fenster muss gemalt sein. da hinten der stall(?) sieht aus wie ein später in die grünfläche gesetzter überdimensionaler tetrisblock oder so. es ist vieles bis alles viel zu hart und verkrampft.für so ein bild solltest du vorher skizzen machen, die perspektive optimal bestimmen und auf jeden fall ein paar farbskizzen , bei denen es reicht flächen nebeneinder zu setzen und auszuprobieren.
    aber schön, dass du dich an öl und solche motive traust. mach weiter! fehler machen einem im nachhinein nur besser!
    gruß
    grins2
  • Karola
    Karola
    Dankeschön :-)
    Ja, sehr ruhig und idyllisch, ein kleines Kuhdorf mit sieben Häusern und einem Misthaufen ;-) Ich selbst wohne ja nicht mehr dort, sondern ein paar Orte weiter (arbeitsbedingt). Aber bin sehr froh, in so einem ruhigen Dörfchen aufgewachsen zu sein.
  • Gast , 1
    ihr habts ja richtig schön dort
    gefällt
    glg