KunstNet nutzt Cookies. Details.
Landschaft, Nacht, Depression, Einsamkeit, Trauer, Schmerz

LandschaftNachtDepressionEinsamkeit

  • Von Raphael hochgeladen

    Auftragsarbeit
    Öl auf Leinwand
    100cm x 70cm

    - inspiriert von Evanescence "my Immortal"

Titellost
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 100cm x 70cm ( Breite x Höhe )
Jahr, Ort2005 - Sulzbach/Saarland
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info2228 20 1 1 5.6 von 6 - 8 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • 0991ocirnE
    sehr unheimliche stimmung.. das gefällt mir..
    und super gemalt...
    mfg
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Die Stimmung kommt super rüber, das Bild hat so viele kleine Details und zarte Töne, die aus dem Dunkel kommen, das hat Klasse, Gruß Murmel
  • Tanja Mysicka
    Tanja Mysicka
    Wow... ich finde diese Dunkelheit toll, die nur so wenig Licht enthält, dass man gerade einmal die ungefähre Umgebung ausmachen kann und dass es an den Seiten, links und rechts, dunkler wird. So bekommt man das Gefühl, wahrhaftig in deinem Bild zu stehen, da es bei Nacht so ist, dass sich zu den Seiten das Sehvermögen reduziert. Einfach klasse gemacht, gefällt mir super, wie eigentlich alle deine Bilder! Toll, toll, toll!! =D Liebe Grüße, Buddy
  • Nicole Fromme
    Nicole Fromme
    Ich will dein Lehrling sein! Super geiles Bild! ;-D LG Independent
  • S. Gräbe
    S. Gräbe
    Das Bild von dir is irgendwie voll geil ;) Mir gefällts sehr gut...
  • igoY
    Wenn nicht Du nicht,wer hat´s denn dann drauf.Möchte mich am Ufer niederlassen und an einem Feuer Gedichte schreiben.
    Gruß Yogi
  • untitled
    untitled
    @emanuel: ??? da hast Du mich aber gründlich missverstanden, oder ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich habe natürlich gemeint, dass es das beste Bild von RAPHAEL ist, gefällt mir nämlich besser als die anderen bisher von ihm gezeigten Sachen hier. Ausserdem würde ich niemals irgendein Bild als das beste im Forum bezeichnen, da ich noch längst nicht alles gesehen habe. Danke für die Empfehlung, aber die Arbeiten der von dir genannten Künstler habe ich mir schon längst angesehen (geht z.T. auch aus meinen Kommentaren hervor).
  • Emanuel Xeron Waldes
    Emanuel Xeron Waldes
    @untitled0, die Arbeit ist zweifelsfrei gut......, jedoch stelle ich fest, dass du dich in Kunstnet nicht umgeschaut hast, weder noch auskennst.:-)) Empfehle dir (nebst vielen anderen sehr guten Arbeiten), als Bspl. für den Anfang, zur Studie:4 Künstler; Cornelius Fraenkel,Branka, le, Anatol. LG Emanuel
  • Roman Mindt
    Roman Mindt
    ich weiß nicht , ich habe den hang zu dunklen , düsteren ,und mystischen bildern, ich bin über diese stimmung überaus entzügt ... noch mehr solche bilder und ich flipp aus *lächel* ... grüß Roman
  • le
    le
    ja.. das ist gut..
  • untitled
    untitled
    Ich finde, diese Arbeit von Dir ist die beste, die in diesem Forum von Dir gezeigt wurde. Gefällt mir sehr gut, klasse gemalt! Gruß ins Saarland von einer Exil-Saarländerin!
  • Luthien
    Luthien
    Finde ich sehr gut gelungen. Gruselig wird eine Landschaft erst durch anwesende Menschen und da ich auf Deinem Bild keine erkennen kann, hat diese Lanschaft eher etwas geheimnisvolles für mich. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man sich dort auch verloren vorkommen kann..nachts...ganz allein ;)
  • Dirk Wachsmuth
    Dirk Wachsmuth
    Gefällt mir wirklich gut, schön düster. Sehr saubere Arbeit, erzeugt eine tolle Stimmung.
    Gruß Dirk
  • sabine
    sabine
    Was du mit wenigen Farben hingezaubert hast- wahnsinn! Gefällt mir ausgesprochen gut!
  • Emanuel Xeron Waldes
    Emanuel Xeron Waldes
    sehr gute Arbeit. Chapeau!LG Emanuel
  • iznarF
    Das nenne ich "Stimmung"! Bin begeistert, für mich dein bestes Bild hier im Kunstnet! LG, Franzi
  • Pee_Bee
    Pee_Bee
    Das zeigt grösstes landschaftsmalerisches Können! Gruss, Pee-Bee
  • Rockfern
    ...Boah... Das zieht mich sofort in meinen
    persönlichen Grusel, den ich (leider) bei Dunkelheit draussen empfinde..
    Schade das es mir Angst macht..Aber das zeugt ja nur davon das es sehr gut gemalt ist!
    Sauber!
    *schauder*
    Rockfern
  • arteP
    Super gut, gefällt mir auch :)
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Knaller Raphael!!!! Die depressive Stimmung kommt richtig eindrucksvoll herüber!! Bin vor allem deshalb so begeistert, weil ich weiss, dass Du etwas gemalt hast, was Dir widerstrebt und das ist schwer, das ist verdammt schwer!! Tue mich ja schon schwer genug an Dingen die ich mag!! LG AnneMarie