KunstNet nutzt Cookies. Details.
Kleinpösna, Leipzig, Aquarellmalerei, Aquarell,

OrtKleinpösnaLeipzigAquarell

  • Avatar
    Von Burkhard Posanski hochgeladen im Album Aquarelle Landschaften

    Ortsansicht von Kleinpösna, ein eingemeindeter Vorort von Leipzig. Es ist mein Wohnort, in einem der sichtbaren Häuschen wohne ich.

TitelOrtsansicht III
Material, TechnikAquarell
Format 40/30 cm
Jahr, Ort2008 Leipzig
Tags
Info1705 18 1 4 von 6 - 7 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo EgonM, danke für den netten Kommentar u. dem Hinweis, das mit dem Himmel ist richtig, den Gedanken hatte ich selbst auch schon, das Motiv war ohne dem aber etwas langweilig,
    LG Tenzing
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Gefällt mir -
    nur eine Überlegung : Wenn der Himmel zu interessant dargestellt wird , besteht die Gefahr , dass es vom Motiv zusehr ablenkt
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Ren1, danke für den netten Kommentar,
    LG Tenzing
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo tenzing

    5 sternchen von mir, fürs bild

    gr ren1
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Elvi u. Fideo, danke für die netten Worte,
    LG Tenzing
  • Elvipe
    Elvipe
    schön - da hättest du aber ein T- uns sichtbar machen können

    nein ein wieder schönes Aquarell

    lG elvi
  • Gast , 8
    interessante bewölkung :)
    gefällt
    glg
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    aber gerne ;-)
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo FRank, Vera u. Mini, danke für die netten Kommentare u. Hinweise,
    LG Tenzing
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Tenzing,

    ein nettes Bild. Mirsind die Dächer ein wenig zu rot. Ich hätte zu mindestens einen Teil abgedunkelt, aber dieses ist meine Macke. Möge bei Dir dann wenn die Wolken weg sind auch wieder die Sonne scheinen.

    Auch wenn die Wolken und das Feld dem Bild eine tolle Stimmung geben.
    Beste Grüße - FRank
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    ein sehr, sehr schönes Aquarell, die Tiefe und der Himmel haben es mir angetan
    mlgv
  • Gast , 5
    ich mag deine bilder sehr..schöne aquarelle die du da machst..schöne tiefe..was mir besonders gefällt ist die straße und der himmel fantastisch gemalt..
    gruss mini
    *****
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Frank, du kennst dich hier anscheinend etwas aus aber der Pösnapark liegt in Großpösna, der Ort liegt ca 5 km weg u. gehört nicht zu Leipzig,
    Poltmanns kenne ich leider nicht, bin vor ca 13 Jahren zugezogen, werde mich aber erkundigen,
    Hallo tiek, danke, Günter Schmäche hat zwar vom Garten in Kleinpösna gesungen aber einen Garten hat er selbst hier nicht,
    Hallo colorator, danke für den netten Komentar u. die Hinweise,
    LG Tenzing
  • colorator
    colorator
    gefällt mir, schön kräftig u. intensiv.
    mit den strassenpfosten sind einige wohl schon kollidiert, nach deren aus-
    richtung zu urteilen.
    über die laubgehölze lässt sich streiten.
    mlg col.
  • Frank
    Frank
    und was ist mit dem Pösna-Park??
    gleich neben dem Fischteich..

    ach ja.. und die Poltmanns kannste mir dann auch gleich grüßen ;-))

    ;-))
  • Gast , 3
    - mei gardn isses scheenste wasses giebt
    wenns draussen warm is un ä vogel piept... ;)
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Frank, danke für den netten Kommentar, so sehr idealisiert habe ich da nicht, es gibt in unserem Dorf kein Einkaufzentrum sogar die Kneipe hat vor Jahren zu gemacht, die Ansicht stellt sich vor Einfahrt in den Ort etwa so dar.
    LG Tenzing
  • Frank
    Frank
    na, das hast du aber sehr idealisiert dargestellt ;-))

    wo ist das Einkaufszentrum, seid wann ist der Kirchturm gestrichen etc...

    dan grüß mir mal Herrn Naumann (der mit der Glocke im Garten)
    ;-))

    LGF