KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Surreal, Acrylmalerei, Malerei, Gleichgewicht

SurrealAcrylMalerei

  • Von Marzinkowski hochgeladen

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Bild fertig gemalt. Ich malte daran ca. ein ganzes Jahr. Natürlich nicht ständig, es lagen sehr lange Pausen dazwischen.
    Das vergangene Jahr war und ist für mich u. meine Familie ein sehr schweres Jahr.
    Manchmal, wenn ich nicht mehr weiter wusste, malte ich wieder ein kleines Stückchen an diesem Bild, aber es kam immer dicker, so daß ich lange Zeit überhaupt nicht malen konnte.
    Die Sorgen waren so groß, dass mich nicht einmal das Malen ablenken konnte.
    Nun sind die Sorgen noch größer geworden und nun muss ich, wenn ich nicht völlig verrückt werden will, irgend etwas finden um mich wenigstens für kurze Zeit mal abzulenken.

    Irgend jemand sagte mal, ..........der Flügelschlag eines Schmetterlings kann ein Erdbeben auslösen.
    Auf der ganzen Welt, in der Natur, in der Wirtschaft, in der Politik, im normalen Alltag, überall bedarf es einer winzigen Kleinigkeit, und es gerät alles aus den Fugen und aus dem Gleichgewicht.
    Aber auch eine ebenso winzige Kleinigkeit ist es manchmal, die alles wieder ins Lot bringt.
    Ich habe habe dies versucht, in meinem Bild auszudrücken.
    Eine Feder läßt die Waagschale nach unten gehen, aber ein Schmetterling wäre in der Lage das Gleichgewicht wieder herzustellen.

    Vielleicht habe ich mir nun ein wenig Frust mit diesem Bild von der Seele gemalt, denn wie man auch auf meinem Bild sehen kann, auch wenn alles noch so trist ist, ein wenig Farbe und Hoffnung ist überall.
    Ist übrigens ein weiteres Bild meiner Federserie.

TitelDas Gleichgewicht
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 70 x 100
Jahr, Ort2008
Tags
Kategorien
Info1543 6 2 2.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    @Gast, 5 u. Lotte_elvi, ich freue mich, dass euch mein Bild gefällt. Danke auch für die lieben Wünsche.
    @ Ringfort, ich freue mich ganz besonders, dass du trotz meines Textes deine ehrlichen Gedanken zu meinem Bild geschrieben hast. Nur das hilft mir ja auch wirklich weiter.
    Vielleicht ist mein Wunsch, das Gleichgewicht wieder herzustellen im Moment so groß, dass ich es eben durch den Schmetterling u.die Blüten noch mehr zu Ausdruck bringen wollte. Aber ich muss dir Recht geben, ohne das wäre das Bild vielleicht wirklich besser. Aber nun ist mal so und nun lasse ich es auch so. Einen Lieben Dank auch an dich.
    Liebe Grüsse Devil-su
  • Gast , 5
    oh ich habe deine bilder vermisst.. dieses hier ist der hammer.. ja dein text hat mich sehr berührt und ich hoffe die krise kannst du und deine familie meistern, du weist ich kenne auch dies.. irgendwo ist immer hoffnung egal wie sie sich zeigt...
    gruss mini
  • Gast , 4
    Oft angeschaut hab ich es auch. :-o)
    Nachdem ich deinen Text drunter gelesen hatte, hab ich echt nen Rückzieher gemacht. Nun trau ich mich doch mal ganz vorsichtig. :-o)
    Die Federn finde ich z.B. absolut klasse - so richtig zum Anfassen!
    Das ganze Werk empfinde ich persönlich zu symbolträchtig und überladen. Ohne Schmetterling und Blumen, sie bringen diese Arbeit für mich echt grenzwertig in Richtung Kitsch, fände ich es eine sehr gute und auch ausdruckstarke Arbeit.
    Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse.
    Auf jeden Fall freue ich mich, dass du nach so langer Zeit mal wieder etwas zeigst.
    lg
    Sabina
  • Elvipe
    Elvipe
    diese Darstellung des Gleichgewichtes ist dir wunderbar gelungen - mein Kompliment

    ich hoffe das dein Gleichgewicht auch wieder ins Lot kommt wie man bildhaft so einfach es dahin sagt -

    alles Liebe

    elvi
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Danke femalesiam, ich freue mich, dachte schon es sieht sich niemand an.
    LG Devil-su
  • R. Schmidt
    R. Schmidt
    Das Bild ist einfach klasse. Es bedarf da garkeiner Bildbeschreibung.
    Dir wünsch ich,das dein Leben wieder ins Lot kommt.
    lg
    femalesiam