KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei

  • Avatar
    Von Hardy Wagner hochgeladen

    Ich bin mir nicht im Klaren über den Hintergrund, lasse ich ihn schlicht blau oder male ich, wie geplant eine Wolkenlandschaft? Was ist Eure Meinung?
    Farbe sind in Natura kräftiger.

TitelCome and play with me
Material, TechnikPastell auf Leder
Format 60 x 50
Jahr, Ort2008
Tags
    Kategorien
    Info836 13 1 5 von 6 - 1 Stimme
    • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Hardy Wagner
      Hardy Wagner
      Hallo Bluetenstaub,
      das Blau ist noch etwas intensiver. Habe, auch deshalb, das Bild noch mal neu eingestellt.
    • Kurt Stimmeder
      Kurt Stimmeder
      ich finde ebenfalls blau betont das bild. ich selber hab es beim malen nicht so mit farben, dies blau finde ich gedanken anregend. auf mich wirkt es sehr anziehend, es lenkt meine blicke auf und zum objekt, das gefällt mir. ich empfinde es als leichte spannung, die dem bild kurzweiligkeit, um es immer wieder anzusehen, gibt.
    • greenbird
      greenbird
      Nachdem ich Deine Erläuterung zu diesem Bild gelesen habe, würde ich es so lassen. Das Blau betont hier auch ein wenig Einsamkeit.....
      LGG
    • Frank
      Frank
      nimm doch das grün (abgetönt) und orang auf (mit viel Weiß) hätte was...
      sind Komplimentärfarben, gut verarbeitet nen schöner Kontrast...
      HG Leuchtet... VG kommt zur Geltung und ist immer noch sehr "farbig"...

      oder laviere den HG noch Dunkler, dann tritt der Vg mehr hervor.
      wie hier
      ..
      da habe ich auch das Blau durchbrochen...
      aber achte auf die "Aura" von der Person, die jetzt schon zu sehen ist...
    • Frank
      Frank
      mmh, neutraler.. die Bälle geben schon genug Farbe ins Bild...
      ich weiß ja nicht was Du mit dem HG erreichen willst... wenn es mehr Tiefe ist heller.. aber es war nur mein Eindruck, mich erschlägt einfach das Blau...

      LGF
    • Hardy Wagner
      Hardy Wagner
      Hallo Frank1960,
      das Blau ist im Original dunkler. Bälle sind auch kontrastreicher. Werde versuchen ein besseres Foto zu machen (Tageslicht) und dann hochladen. Was hättest Du für einen Hintergrund gewählt?
      Gruß
      Hardy nicht Harry:-)
    • Frank
      Frank
      Harry, für so ne große Fläche finde ich das Blau etwas reißerisch, ob mit oder ohne Wolken...

      Du hast das Gesicht und Bälle (könnten noch mehr Kontrast vertragen) bereits gut ausgearbeitet... warum dann das Blau ??

      LGF
    • Hardy Wagner
      Hardy Wagner
      Hallo bisa,
      danke für Deinen Tipp. Ich habe mich auch entschlossen das Bild so zu lassen. Zum dem Spiel: Kugeln übereinander stapeln ohne dass sie runterfallen. Ist mit 4 Stück wohl fast unmöglich. Mein Grundgedanke bei dem Bild war aber, dass ein Mensch auch mit einem nicht gerade ansprechenden Äußeren, Fähigkeiten haben kann, die in Erstaunen versetzen.
      Auf den Punkt gebracht: "Beurteile einen Menschen nicht nach seinem Äußeren".
    • bisa
      bisa
      Ach, die Wolken braucht´s nicht .... ich mag gerade das schlichte Blau .... die Art des Spieles ist mir noch nocht klar ... aber ich finde es gerade reizvoll, darüber nachzudenken
    • Hardy Wagner
      Hardy Wagner
      Danke Iris.
    • Gast , 3
      Putzigs´Teilchen Hardy - gefällt mir.

      lg

      iris
    • Hardy Wagner
      Hardy Wagner
      Ja ist eine feine Sache. Verbraucht leider sehr viel Kreide.
    • abArt
      abArt
      tendiere zum lassen. falls wolken, sollte wohl ein deutlicher blauanteil bleiben

      pastell auf leder - klingt interessant....