KunstNet nutzt Cookies. Details.
Groß, Trinkhorn, Bruderschaft, Acryllackfarbe, Acrylmalerei, Kunsthandwerk

großesTrinkhornBruderschaftacryllackfarbe

  • Von andreas walter hochgeladen

    Dieses Horn habe ich im Auftrag einer Bruderschaft aus Graz hergestellt. Es zeigt das Wappen der Bruderschaft.
    Ich habe es farbig dargestellt. Die Farben sind Acryllackfarben, die ich anschließend polliert habe.
    Das Horn ist mit Kupfergeflecht oben und unten versehen, an dem eine Kordel befestigt ist, damit man mit dem Horn auch auf Partys gehen kann, um es in geselliger Runde kreisen zu lassen.
    Es steht jetzt in einer Reihe anderer Hörner, die bis zu 140 Jahre alt sind.
    Für mich war es eine besondere Ehre, das Horn zu gestalten. Ich habe es mit Ständer geliefert, den ich ebenfalls selber gelötet habe.

Titel6-Literhorn
Material, TechnikHorn/Schnitz und Maltechnik.
Format 80 cm hoch
Jahr, Ort Februar2008
Tags
Kategorien
Info1177