KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Horn, Methorn, Hornschnitzerei, Trinkhörner, Schnitzkunst, Trinkhorn

SchnitzereiHornhornschnitzereiTrinkhorn

  • Von andreas walter hochgeladen

    Dieses Horn stellt Geri und Freki dar, die Wölfe Odins.

TitelWolfshorn
Material, TechnikHorn/Tiefrelief
Tags
Kategorien
Info2882 8 1 5 von 6 - 2 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • andreas walter
    andreas walter
    Danke sehr Udo, dann wird es sicher so sein.
    Vielleicht erlebe ich das ja sogar noch. Dann sag ich dir, ob dein Wunsch in Erfüllung ging.
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    andreas...das wünsch ich dir...
  • andreas walter
    andreas walter
    Aber jetzt freue ich mich immer wieder, wenn jemand mit einem meiner Hörner auf einen Markt kommt und es mir auch nach Jahren noch ganz stolz zeigt.
  • andreas walter
    andreas walter
    Udo, ich hätte nichts dagegen, wenn meine Hörner mal in Museumsvitrinen zu sehen sein würden.
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    andreas...feine, schnelle schnitzerei...mich freut es...dass deine stücke eben nicht nur für die vitrine...sondern auch zum gebrauch geschaffen sind...

    lg
    udo
  • andreas walter
    andreas walter
    Moni, dein Kommentar war schön. Du hast eben eine andere Art des Schreibens.
    Ich danke dir sehr. :oD
    Leider kann ich nicht daraus trinken, weil es längst verkauft ist. Es war ein Auftrag, den ich auf einem Markt im Schnellverfahren erledigt habe.
    Nur 3 Stunden Arbeit.

    Artforus, ob du es glaubst oder nicht, der Mann für den ich das Horn geschnitzt habe nutzt es auf Mittelaltermärkten. Horn kann einiges ab. Und wenn es mal zerkratzt sein sollte, wird er sicher zu mir kommen und ich werde es ihm wieder blank pollieren. Sowas ist bei mir Service.
    Das Horn wird oft benutzt.

    Ob der Liedtext so korrekt ist kann ich beim allerbesten Willen nicht sagen. Also können wir das so stehen lassen...XO)
  • Hardy Wagner
    Hardy Wagner
    und ein Thorhammer. Gab's da nicht mal ein Lied? "Odin und Thor saufen den Met bis keiner mehr steht." - Nettes Vitrinenstück.
  • Mausopardia
    Mausopardia
    hallo andreas...nu steh ich von deinem werk und...kann gar nicht so schöne kommentare schreiben wie du....weißt was? füll mal das horn...wir trinken drauf *prost* ;-)))
    grüßle moni