KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Zeichnung, Mann, Portrait, Bleistiftzeichnung, Zeichnungen

MannPortraitBleistiftZeichnung

  • Avatar
    Von Michael Oerter hochgeladen

    Ich versuche mich zur Zeit an Portraits mit Bleistift, könnte mal so eine Art Ahnengalerie werde :-) Ist auf jeden Fall eine tolle Übung fürs Auge und ich merke, dass es von Gesicht zu Gesicht besser wird und immer mehr Spaß macht. Das ist das 3. Werk (Nr 2 ist völlig misslungen u. wird nicht hier reinkommen) Nr. 4 ist auch fertig, stelle ich morgen ein. Konstruktive Kritik nehme ich immer gerne an.

    PS: Alle die ihn kennen haben ihn wiedererkannt, er auch, ist ja bei Portraits ein nicht zu verachtender Faktor.

TitelMein Papa
Material, TechnikBleistift
Format A3 Zeichenblock
Jahr, Ort2008 Frankfurt
Tags
Kategorien
Info1056 7
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke Yve, ist aber schon ohne Blitz, mit war es völlig überbelichtet
  • Gast , 3
    Ja, das Problem kenn ich. Ich hab auch ne Canon. Probier mal mit weniger Belichtung und ohne Blitz, dann geht´s eigentlich, nur so als Tipp ;)

    LG
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke Yve, der Kontrast ist im Original deutlich besser, aber ich habe immer Probleme gute Fotos von Bleistiftzeichnungen zu machen. Für Farbforos ist meine Canon Digicam eigentlich ganz gut, aber immer wenn ich schwarz auf weiß (Bleistift) fotografiere kommt Murks raus. Obwohl die Zeichnung blasser erscheint, ist der Hintergrund grau statt weiß, da geht natürlich jede Menge Kontrast flöten.
    @ Cavallo, auf keinen Fall, ich freue mich über jede Anregung
    LG Michael
  • Gast , 1
    Ok.bitte nicht schlecht uber mich denken..
    :)
    Schone gruß
  • Gast , 3
    Für´s 3. find ich´s auch gut. Könnte noch bisschen mehr Kontraste vertragen, Licht/Schatten, weichere Bleistiften. Bleib auf jeden Fall dran!! Bin gespannt auf die nächsten.

    LG
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Warte auf die Zeichnung morgen, da ist die Brille schon etwas besser :-) War nicht leicht, die beiden Gläser einigermaßen gleich zu bekommen, zumal der Kopf ein kleines bisschen gedreht ist.
  • Gast , 1
    Sehr gut zeichnung!Denke die augen sind richtig und hat australung von deine father..
    Nur die brille ist...hummm..kontte vielleicht besser sein
    Schone gruß
    :)