KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Blind, Figural, Fuß, Teilerfolg, Datum, Kalt

blindFiguralFüßenTeilerfolg

  • Avatar
    Von bisa hochgeladen im Album

    So, hier nun endlich die letzten Beiträge zu der Serie (Foto leider schlecht).
    Zur Erinnerung - wen es interessiert:
    Teil 1 unter 🔗
    Teil 2 unter


    blind date 2
    Teil Zweineinhalb unter:
    🔗 (gehört nur indirekt dazu)

TitelBlind Date 3 und 4
Material, TechnikAcryl auf Keilrahmen
Format 80 x 100 plus 40 x 100
Jahr, Ort2008
Tags
Kategorien
Info2671 37 10 4.9 von 6 - 21 Stimmen
  • 37 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 30
    Eine tolle Galerie jedes deiner Bilder ist Spitzenklasse.
  • Gast , 29
    das sind ja ganz tolle bilder.
  • IngoPlatte
    IngoPlatte
    Hallo bisa,
    Mir fällt bei den beiden spontan ein, das sich "nachher" das schlechte Gewissen meldet. (was haben wir da wieder gemacht). Ich finde wirklich, das du es verstehst, den Gesichtern Leben einzuhauchen und du solltest die Bilder so lassen, wie du sie als fertig weg stellst. Damit haben sie deinen Stil. Und den finde ich gut.
    Gruß Ingo
  • Lupo
    mann oh mann, Du malst echt geniale Bilder
    RESPEKT
  • K.S.
    K.S.
    Hej Bisa, lange nicht mehr hier gewesen und nun DAS :-) Muss ich ersteinmal auf mich wirken lassen....klasse egamlt hast Du wieder :-)
    lg Kerstin
  • tina loigge
    tina loigge
    oh,oh ich hoffe nicht alle dates gehen so aus... ach liebe bisa, schön wieder etw. von dir zu sehen, hatte schon entzugserscheinungen glg tina
  • Gast , 24
    ja, du hast so eine spezielle art, gewisse themen in einer einerseits lockerflockigen interpretation andererseits doch recht kritisch und "böse" zu transportieren. das ist für mich die faszination an deinen an sich "schönen" bildern :-)
  • Gast , 23
    super klasse!!!!
  • kiluga
    kiluga
    ich mag deine blind-date serie..ich finde sie witzig bissig ..
  • Elvipe
    Elvipe
    hatte ich noch nicht gesehen - spitze dein Bild - Klasse gemacht - der Gesichtsausdruck einfach suuuuper


    lG elvi
  • bisa
    bisa
    Besten Dank an euch beide!
    ..... deine ausführliche Interpretation ist mir eine besondere Ehre, lieber Hardy!
    lg bisa
  • Hardy Wagner
    Hardy Wagner
    Da mir das Bild sehr gefällt und ich es zum wiederholten Male betracht möchte ich eine kleine persönliche Interpretation hinterlassen.
    Die Gesichter der Beiden wirken auf mich als wäre eine kleine Streiterei vorangegangen und unglücklich über diese Situation, sich die Wellen sich gerade wieder glätten. Obwohl der Mann nackt und die Frau bekleidet sind, hält sie das Tuch über ihren Schoss, was eine gewisse Dominanz ihrerseits spiegelt. Der Hund, wenn auch im Bild abgetrennt, steht auf einem roten Kissen wie die Strümpfe und das Tuch der Frau. Scheint also mehr ihr Liebling zu sein und war eventuell die Ursache des Streites. Ihr Gesichtsausdruck sieht aus, als stelle sie sich die Frage „Wen würdest du ehr abgeben, deinen Mann oder deinen Hund“ Die Antwort, zumindest im Augenblick, wohl ehr ungünstig für den Mann.
    LG
    Hardy
  • Gast , 20
    es ist zwar ein blind date aber dennoch haben sich 2 heissblütler gefunden...da is was los!
    man hat den eindruck sie werden übermorgen noch unverändert dasitzen.
    ich brauch teil 4 nicht unbedingt, kann aber dabei sein
    starke sache jedenfalls
    beifall*****
    glg
  • bisa
    bisa
    Wie man´s nimmt, Hans. Der tierische Part in der Lovestory hat immerhin ein Happy-End ..... naja, wo ein Wille ist ..... man muss sich halt zu helfen wissen .... ;o))
    .... die Gesichter der Liebenden zu zeigen wäre an dieser Stelle dann doch zu indiskret! Tztztzzzz!
    lg bisa ..... und Dankeschön!
    Ach ja, für Teil 5 muss ich noch Ideen sondieren (Korb mit Welpen, ... Suizidversuch im Badezimmer ...., 10 Jahre später mit Bierbauch vor der Glotze und 5 Hunden auf´m Sofa .....?) Vorschläge willkommen! :o))
  • Gast , 19
    Hallo Bisa,
    deine Bilder erzählen immer eine Geschichte..(oder Bild/er ich mir das nur ein?...nee...)....und diese scheind traurig ausgegangen zu sein.......oder?!?
    Wenn mann die Gesichter der Hunde nur sehen könnte! Oder kommt da noch was?????????????????

    Zur Qualität.......*****! Mir gefällts

    lg Hans
  • Frank
    Frank
    ;-)))

    gut!!

    LGF
  • Gast , 17

    Interessant, wie sich der männliche Blind-Date-ler körperlich verändert hat! Ein deutlicher Schwund an Muskelmasse und Virilität, die Gesichtszüge erfreulich verjüngt, als säße er wieder bei seiner Mama :))
  • bisa
    bisa
    Hihi .... (das mit dem "un-timeless-ig" versteh ich zwar nur ansatzweise, glaube ich....) ... aber den Hang zum "Dreckigen" hatte ich hier ja eigentlich schon (zumindest inhaltlich isses ja´n bisschen "Ferkelskram", räusper). ;o)
    Janeeeee, aber ich weiß, was du meinst, grins2 (wobei ich hier zu meiner Ehrenrettung sagen muss, dass auf dem Foto die Kontraste, sprich die weiß wirkenden Glanzbereiche arg extrem rüberkommen. Weiße Farbe steckt gar nicht viel drin, im Original).
    @ Gabi: Danke dir. Wahrscheinlich haste ja recht. Aber irgendwie wurmt es mich doch immer, wenn ich eine Idee nicht ganz so umsetzen kann, wie ich es vorhatte.
    lg bisa
  • Gris 030
    Gris 030
    wenn du sowas so dankbar und un-timeless-ig annimmst, von mir noch ein tipp:
    weniger reines weiß und ein bisschen mehr mut zum dreckigem!
  • greenbird
    greenbird
    Bisa, Deine Ideen sind herrlich, wenn auch Unstimmigkeiten, die spielen hier doch eine untergeordnete Rolle und die Hunde finde ich passend dazu, lach.
    LGG
  • bisa
    bisa
    Vielen Dank an Euch!
    Eure Kommentare bestätigen geradezu vortrefflich all die Unzufriedenheiten, Unsicherheiten und Bedenken , die auch in mir lästig bohrend rumschlummerten. Wie gut, dass es Euch gibt! Man lässt sich nur allzu gerne einlullen von ein paar nett gemeinten Lobliedchen aus einem wenig kompetenten Betrachterkreis (damit meine ich natürlich nicht euch ;o)). Nun ... Ihr habt mich gottlob wieder wachgerüttelt .... gut so .... !!!
    Ob ich jetzt jedoch nochmal rangehe, weiß ich noch nicht ..... ist manchmal schwer, sich für was "Altes" aufzuraffen, wenn neue Ideen jucken.
    Habe aber alles Gesagte im "Hinterstübchen" und krame es bei Gelegenheit sicher wieder hervor. (Weitere Gedanken dazu sind herzlich willkommen).
    lg bisa
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Ohne die Hunde gefällt mir das Bild besser. Die Beiden sind soweit weg in Gedanken, toll gemalt, passt aber nicht unbedingt zu dem was die Hunde gerade veranstallten.
    Trotzdem ist die Arbeit klasse, mir gefällt es.
    LG
    Thomas
  • RoWo
    RoWo
    Die Idee zu dieser Serie finde ich sehr gut. Bei der Umsetzung fand ich Teil 1 und Teil 2 allerdings besser, als diese "Auflösung" hier. Der Gesichtsausdruck der beiden ist genial (wie so oft bei deinen Bildern), anatomisch aber kann mich insbesondere der Mann nicht vollständig überzeugen. Sein (aus seiner Sicht) rechtes Bein passt nicht zum linken und auch nicht zum sonstigen Körper, es wirkt zu vom Unterschenkel an bis einschließlich zum Fuß herab zu klein. Die bildlich abgetrennten Hunde sind eine gute Idee, besonders das Kissen ;)

    Ich hätte die beiden Hunde vor den beiden Menschen plaziert, damit würde das Desaster noch eindringlicher, aber das ist nur so eine spontane Idee.
  • Manja
    Manja
    oje was ist denn da schief gegangen ?
    Klasse Arbeit
    die finden sich bestimmt noch
    ich glaub an die Liebe
    Gruß Manja
  • Gast , 11
    brüll- ich finde die betretenen Gesichter einfach umwerfend...und wie Du den Hund auf das Kissen stellst....heb mein Bauch vor lachen 5*****
    grüßle annegret
  • Gast , 10
    der gedanke ist gut:))...

    ...aber es wirkt Für Mich zu draufgeklatscht...

    ...ich glaube, da könnte die dame noch was rausholen...und wenns ein neuanfang sein sollte...;)...alleine der hintergrund...der ist für mich auf einer ebene...da fehlt es an tiefe...bitte überarbeiten...evtl. dann;)

  • Gast , 2
    haha, die beiden hunde tun das, was die beiden menschen offenbar nicht hingekriegt haben ...
    ;-)))
    aber stimmt, ohne zusatzbild weiß man auch, worum es geht.
  • Gast , 1
    Ich hab gerade nochmal geguckt - eigentlich könnte für mein Empfinden das rechte Teil ganz weg - das ließe viel mehr Freiraum.........


    PS: anatomisch und überhaupt passt gerade da einiges nicht, mmmh...... - eventuell mit viel Fantasie. ;-o)))))
  • bisa
    bisa
    Vielen Dank für die Kommentare und positiven Bewertungen!
    @Gast, 4: Ehrliche Meinungen interessieren mich sehr! Hast du Lust, mir zu sagen, was du unter "steril" verstehst? Ist es der Malstil, so wie abArt dies interpretiert? Gut .... ich habe nicht den Anspruch, jeden Geschmack treffen zu müssen, aber ich bin sehr selbstkritisch (weiß um meine Schwächen), aber wenn ich kann (und will), werde ich wertvolle Kritiken schon überdenken und einfließen lassen.
    @ Frank 8233: an dem ";-))))" glaube ich ablesen zu können, dass du nicht ernsthaft über das "dritte Bein" nachdenkst (es sind übrigens zwei - naja, man sieht´s kaum). Ach ja .... ich hatte auch überlegt, ob´s den letzten Teil braucht. Aber nachdem ich mich bei meinen Hunden wochenlang hinterhergespäht und mich wie ein perverser Spanner gefühlt habe, war es mir doch ein Anliegen, das letzte Bild noch hinzuzufügen, um die Sache abzurunden (Es gab ein leckeres Schweineohr als Lohn für die Pornodarsteller) :0))
    lg bisa
  • Hardy Wagner
    Hardy Wagner
    Der heutige Höhepunkt - Klasse!
  • Gast , 7
    Bin Fan und geb fünf;-)
    LG
  • abArt
    abArt
    frank, ich glaub´ du hast da was nicht verstanden / gesehen
    der malstil sagt mir nicht zu (da gehts mir ähnlich wie pop-helge), aber die idee find ich gut
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Wo kommt das blaue dritte Bein beim Hund her? ;-))))

    Mir gefällt ohne das rechte Teil besser. Aber der Teil 1 ist für mich der Beste....
  • Gast , 4
    Ich mag das Bild nicht Zu steril.
  • Buggel
    Buggel
    super klasse!!!!
  • Gast , 2
    bisa, du hast einen neuen (alten) fan.
    diese serie ist hervorragend!
  • Gast , 1
    Ich mag deine Geschichten total ! :-o)
    Da läuft was ab im Kleinhirn.
    Bis dahin, freu mich schon auf weitere......