KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Kuh, Tiere, Malerei

KuhTier

TitelLisa
Material, TechnikAcryl
Format 50x70
Jahr, Ort2008
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1760 11 3 von 6 - 2 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • upsite
    upsite
    @Wolfgang F. Wagner: was hat Franz Marc mit diesem Bild zu tun? Kühe wurden und werden immer wieder anders, mal real, mal verfremdet dargestellt. Ob farbig, braun oder schwarz/weiß gibt doch keinen Aufschluß auf die künstlerische Qualität. Die Vereinigung "Der Blaue Reiter" war sicher ein Wegbereiter für zeitgenössische Künstler - aber sie ist und will kein Diktat sondern eben das Gegenteil.
    lg
  • Wolfgang F. Wagner
    Wolfgang F. Wagner
    Hallo Elvi,

    nur ein kleiner Hinweis: "Die Bilder von Franz Marc (der zur Künstler vereinigung "Der Blaue Reiter" gehört hat, waren vor 9o Jahren mit seinen verabstahierten Tierbildern - u.a. auch von Kühen seiner Zeit weit voraus. Es soll immer noch viele Leute geben, die mit roten + gelben Kühen und Blauen Pferden nichts anfangen können. - Schau Dir mal den Tiger von Franz Marc an, dessen Original im Lenbach-Haus in München hängt.

    Ein Bild das farblich und formlich unübertroffen ist.

    Nichts für ungut - Grüsse von Wolfgang - W.W.
  • Gast , 1
    also, ich kann mich hier den begeisterungsstürmen nicht anschließen. wurde wieder mal (langsam gewöhnt man sich schon dran) ordentlich mißverstanden. ich meinte unten: wenn die rindviecher so aussehen würden, würde ich nicht mehr deren fleisch essen. zum glück tun sie das nicht und so geh ich jetzt fröhlich raus und schlacht mir einen neunhundertkilo-ochsen.
    mahlzeit! :)
  • Elvipe
    Elvipe
    gefällt mir auch wunderbar - diese Kuh - wenn Vorlage, ist es schon richtig sollte man dazu stehen - auch nach Vorlage kann eben nicht jeder das herausholen wie du es hier zeigst - Leben kann nur der "Künstler" einem Motiv einhauchen - hier ist es klasse geworden

    lG elvi
  • upsite
    upsite
    danke - gut validiert! ;))
  • Elfi Saupe
    Elfi Saupe
    @upsite - stimmt! Gut aufgepasst! Viele Grüße Elfi
  • upsite
    upsite
    Auch nach einer Vorlage von Martin Thomas. Sehr schön umgesetzt, aber ich finde diese Info gehört einfach dazu!
    lg
  • artep -petra
    artep -petra
    logisch.!!;-))
  • Gast , 1
    ja, kaffee mit: milch
  • artep -petra
    artep -petra
    echt gut die Kuh--da trinkt man gerne Milch;-))
  • Gast , 1
    ich ess kein rindfleisch mehr!