KunstNet nutzt Cookies. Details.
Südsee, Fisch, Meer, Malerei, Tiere

SüdseeFischMeerMalerei

  • Avatar
    Von Michael Oerter hochgeladen

    Mein 3. Experiment mit Ölfarben. Wollte mal was figurales und farbenfrohes ausprobieren.

TitelSüdsee Fische
Material, TechnikÖl auf Ölmalpapier
Format 24 x 30 cm
Jahr, OrtFeb/Mrz 2005
Tags
Kategorien
Info94754 7
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke Josef und Jolanta. Das Wasser hatte ich ja zuerst gemalt, der Fehler war, dass ich versucht habe eine Wellenstruktur reinzubringen. Eine blaue klare Fläche käme besser. Jolanta, genau deshalb bin ich ja hier, um von den Profis zu lernen. Und wegen der netten Gesellschaft natürlich. LG Murmel
  • mikajo
    mikajo
    Also, ich finde Dein Bild vielleicht nicht perfekt aber gut gemacht.Es gefällt mir.Wenn Du die Tipps von Profis verfolgst es kann nur besser werden. :O) LG Jolanta
  • hcstidfesoj
    Hallo Murmel! Dafür das dies dein 3. Versuch mit Ölfarben ist, finde ich das Bild gut gelungen.Wenn du das nächste Mal zuerst das Wasser in langen Pinselstrichen machst, das dann trocknen lässt und zum Schluß die Fische malst, wirds noch besser. L.G.
  • Heike
    Heike
    Hallo Murmel, das Bild gefällt mir. Versuch bei der Pinselführung einfach etwas schwungvoller und lockerer zu sein, dann klappt es bestimmt. Einen schönen Abend wünsch ich Dir. Liebe Grüße, Heike
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Kritik ist immer gut, will ja hier auch was lernen. Ich habe versucht eine leichte Wellenstruktur durch die Pinselstriche reinzubringen. Ist wohl ein bischen daneben gegangen. Sinbd aber auch Sch.... billige Farbe, die ich da habe. Irgend so ein chinesisches Zeugs vom Flohmarkt. Aber ich bin ja noch in der Experimentierphase und dafür reichts. Beim Nachkaufen wird dann auf Qualität geachtet, versprochen :-) Murmel
  • kobold
    kobold
    Um Kritik zu üben sind wir ja wohl da, oder? Es ist ein sehr farbenfrohes Bild, was mir gefällt. Die "Pinselstriche sollen wahrscheinlich die Farbreflexe unter Wasse darstellen, wenn man nach oben schaut. Das ist nicht ganz so gelungen. Aber für das 3. Experiment, gut.
  • Nicole Fromme
    Nicole Fromme
    Gefällt mir gut, aber irgendwie stören mich die Pinselstriche, die man leider nicht zu knapp sieht (blau)....sorry, wenn ich da was kritisierte....aber trotz dessen find ichs schön :-D