KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Lage, Bauernhof, Lippen, Malerei, Licht, Aquarellmalerei

monochromeLageLippeLicht

  • Avatar
    Von Thomas Müller hochgeladen

    Licht und Schatten gibt es ja genug auf diesem bäuerlichen Anwesen, zumindest auf diesem Bild.
    Den Durchblick habe ich bei meinen Streifzügen durch meinem Wohnort Lage/Lippe gefunden.

TitelLicht und Schatten
Material, TechnikAquarell auf Papier (nach Foto)
Format 21 x 30 cm
Jahr, Ort2008
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3956 18 4.3 von 6 - 4 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wolfgang
    Wolfgang
    toll gemacht!
  • d_point
    d_point
    wow... was man mit nur wenigen Farben bewirken kann, toll..
  • Gast , 15
    bravo!
  • Lothar Struebbe
    Lothar Struebbe
    Sehr klasse Arbeit !
    Gruß Lothar
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    ein tolles Werk, Licht u. Schatten prima umgesetzt,
    LG Tenzing
  • Gast , 4
    Danke, Thomas !

    Es ist völlig okay, wie du die Farben mischst und anwendest.
    Bister ist Ochsengalle und hat manchmal die ähnliche Farbe.

    Gruß Prenzl.
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    in der bilderwelt...da gibt es oftmals licht und schatten...hier seh' ich hauptsächlich licht ;O)

    lg
    udo
  • upsite
    upsite
    Ja so siehts in vielen Ecken in Lippe aus...kam mir doch gleich so bekannt vor ;)
    Ich finde es auch sehr gelungen - aber mit der Dunkelzone im Vordergrund links hat der Prenzl wohl recht. Ist etwas zu dunkel... oder liegt es am Foto? Andererseits - wenn man so in die Sonne guckt, hat man ja oft diesen Effekt.
    Auf jeden Fall ein tolles Bild!
    lg
  • RoWo
    RoWo
    Schöne Stimmung, kommt gut.
  • Udo Mölders
    Udo Mölders
    Das finde ich sehr Stimmungsvoll, wirklich schöne Arbeit.
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Danke für die netten Kommentare
    @ Prenzlmaler: Bister sagt mir nur soviel, dass es sich um sowas wie "braune Tusche" handelt. Lieg ich da ungefähr richtig.
    Ich bin kein Profi, ich habe einfach aus meinen Aquarellfarben zwei Brauntöne mir herausgesucht, sepia und umbra natur , und dann los.
    LG
    Thomas
  • Gast , 7
    ... ja, ganz ein starkes aquarell... und gerade in dieser monochromen wiedergabe !!!
  • Manja
    Manja
    großartig
    die Farbabstufungen sind gut
    Gruß Manja
  • Buggel
    Buggel
    tolles Aquarell
  • Gast , 4
    Hi !

    Ein solches Motiv dürfte wohl jeden Landschafter erfreuen.

    Vom Bildaufbau her gesehen, ist alles bestens. Die mäßigen

    Lichtzonen sind ebenfalls gut gestaltet. Die Dunkelzonen im

    Vordergrund sind zu intensiv und müssten geschwächt werden.

    Arbeitest du mit einer Bister - Lavierung ?


    Gruß Prenzl.
  • Gast , 3
    Gefällt!
  • Gast , 2
    sehr schön
  • Gast , 1
    Starkes Aquarell!
    Gruß Jo.