KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Kreuzgang, Kloster, Benediktbeuren, Aquarellmalerei, Aquarell

KreuzgangKlosterbenediktbeurenAquarell

  • Avatar
    Von M. Ender hochgeladen im Album Aquarelle

    Dieses Aquarell zeigt einen Kreuzgang im Kloster Benediktbeuren. Bei diesem Aquarell ist mir jetzt wenigstens mal mehr Leichtigkeit in den Farben gelungen. Allerdings ist die Perspektive misslungen. Ich bin am üben.

TitelKreuzgang
Material, TechnikAquarell
Format 32 x 24
Jahr, Ort2008 Augsburg
Tags
Info1057 2 1 3 von 6 - 1 Stimme
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wolfgang Glockshuber
    Wolfgang Glockshuber
    Hallo Michael,
    gerade die Perspektive ist gut: das Aquarell ist nur noch nicht fertig.
    Jetzt beginne mit der Detailarbeit...aber nicht zuviel...nur soviel wie nötig.
    Die Spiegelungen in den Fenstern blau, die Dächer etwas detaillierter
    und dann die Schatten und die Dunkelheit des Ganges, die Lichtspiele...
    das Pflaster des Ganges, die Säulen und die Deckengewölbe müssen zu "echtem" Stein werden und von außen soll weiterhin das Sonnenlicht hereinströmen, mit einer ganz feinen Spur gelb (nicht zuviel: gelb läßt sich nicht mehr entfernen).
    Ich mag deine Stilfindung nicht bestimmen, gehe hier lediglich von mir aus.
    Viele Grüße von Wolfgang
  • Elvipe
    Elvipe
    es sieht schön aus - aber unfertig - schade

    aber du bist auf dem richtigen Weg

    lG elvi