KunstNet nutzt Cookies. Details.
Einfarbig, Straßenbahn, Wuppertal, Aquarellmalerei, Zeichnung, Zeichnungen

monochromeStraßenbahnWuppertalAquarell

  • Avatar
    Von Thomas Müller hochgeladen

    1958 in meiner Geburtsstadt war die "Welt wohl noch in Ordnung".
    Wahrscheinlich nicht, aber trotzdem zeigen die alten Fotos aus dieser Zeit eine gewisse Beschaulichkeit.
    Für Ortskundige: Straßenbahnlinie 23 auf der Uellendahler Str. in Wpt. - Elberfeld.
    (nach einem alten Foto von E.J Bouwman)

Titel1958 - Straßenbahn in Wuppertal
Material, TechnikZeichnung mit einer Aquarellfarbe auf Papier
Format 24 x 31 cm
Jahr, Ort2008
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3783 5 1 6 von 6 - 2 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Hallo Ernst, das mit dem Kontrast ist teilweise nur auf dem Bild so, bei älteren Bildern habe ich noch Probleme mit den Fotos, da ich die Originale nur mir meiner kleinen DigiCam abfotografiere.(war auch mein erster Versuch in Monochrome, mitlerweile klappt es besser)
    Mit der Person hast Du recht, störte mich von Anfang an, aber ich lasse meine Bilder immmer so wie ich sie gemalt habe, nehem es nicht so wichtig.
    Freue mich aber über jeden Kritik, egal ob positiv oder negativ.
    LG

    Thomas
  • ErnstG
    ErnstG
    Hallo Thomas,

    diese monochrome Malerei gefällt mir ausgesprochen gut.
    Passt auch prima zu diesem nostalgischen Ambiente.

    Bitte nicht Kritik, sondern Feststellung: Der Brückenbogen ist etwas zu hart und zu dunkel.
    Dafür könnte die Straßenbahn (als Held im Bild) etwas mehr Kontrast vertragen im Fensterbereich.
    Die Person links im Bild wirkt zur einsteigenden Person zu klein oder einen Ball unter den Arm klemmen,
    dann könnte man es als Kind und Größe beibehalten.

    Gruß ErnstG
  • splintholz
    splintholz
    wow!
  • Buggel
    Buggel
    !!!!!!!!!!!
  • Gast , 1
    Gefällt mir! Die monochrome Farbwahl hat was.
    Gruß Jo.