KunstNet nutzt Cookies. Details.
Landschaft, See, Sonnenuntergang, Acrylmalerei, Malerei, Landschaften

LandschaftenSeeSonnenuntergangAcryl

  • Avatar
    Von MariaP hochgeladen

    Entwurf für ein Wandbild, das ca. 160x80 cm groß werden soll. Bin für konstruktive Kritik immer dankbar.

TitelHopfensee
Material, TechnikDispersionsfarbe auf Leinwand
Format 40x20 cm
Jahr, OrtAllgäu 2008
Tags
Kategorien
Info2533 8 1 3.3 von 6 - 4 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • pliofania
    pliofania
    Kannst dich glücklich schätzen! Konstruktive bzw. positive Kritik kriegt man in diesem Forum selten... Ist aber wirklich sehr gelungen!!!lg plio
  • MariaP
    MariaP
    Hui! Hätte nicht gedacht, dass ich soviel gute Kritik bekomme.. danke an euch alle!
    @Hermann: tatsächlich, der Himmel ist grünlich-grau, also am Foto liegts nicht.. na und ich denk die Pflanzen im Vordergrund sind das kleinste Problem, mit nem großen Pinsel geht des scho.. ;-) ohne sie fehlte doch die Dreidimensionalität, die Tiefe, meinste nicht?
    @Gast, 1: du hast absolut recht, die Strahlen finde ich auch kitschig, ich werd sie weglassen beim großen Bild.
    @Limone: Klar zeig ich euch dann das große! Freu mich schon auf die Arbeit. Meine Auftraggeberin wird allerdings das letzte Wort haben, sie kennt den Entwurf noch gar nicht, den ich von ihrem Foto gemacht habe. Vielleicht sieht dann alles gaanz anders aus??
    Jetzt hoff ich nur dass ich den Auftrag kriege! (Möglicherweise ist es der Dame nämlich zu teuer.)

    Ganz liebe Grüße
    Maria
  • Gast , 5
    ich dachte auch
    "hmmm... bei manchen gilt sowas als vollendet..."
    lG
    Tom
  • Gast , 4
    Wenn der Entwurf schon so gut ist, wie wird dann erst das Original!
    Gruß Jo.
  • Gast , 3
    das finde ich bei der Größe schon einen beachtlichen Entwurf. Ich wünsche gutes Gelingen beim Umsetzen. Anregungen ?: der Himmel ist mir etwas zur grau. Die Pflanzen hervorne werden bei diesem großen Format eine Fiselarbeit werden - weglassen ?. Grüner Himmel, kann aber am Foto liegen.
    Alles alles Gute beim Umsetzen !!!!
    gr
    Hermann
  • Gast , 1
    Ich meinte das nicht abwertend, sondern eher respektvoll - von diesem kleinen Format auf 160 x 80 stell ich mir nicht so einfach vor. Ich finde den Entwurf recht ansprechend gemacht. Ob und wie die Strahlen in dem großen Format wirken - da bin ich eher skeptisch - geht so ein wenig ins Kitschige.....
  • Limone
    Limone
    Nur Mut und gutes Gelingen!

    Der Entwurf ist doch schon sehr gut gelungen. Hoffentlich ist genug Raum da, um auch mal einen Schritt vom Bild zurücktreten zu können. Die Wirkung des kleinen Vorschaubilds ist jedenfalls gewaltig.

    Ich freue mich auf das große Bild - das zeigts Du uns dann doch auch?

    LG Limone

    PS: Die Strahlen sind vielleicht überflüssig?.
  • Gast , 1
    Wenn du das in groß genauso hinbekommst zieh ich meinen Hut. :-o)