KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Bestattung, Postkartenmotive, Trauer, Veränderung, Aquarell

BeerdigungpostkartenmotiveTrauerVeränderung

Material, Technikaquarellkreide
Jahr, Ort2006 wetzlar
Tags
Info1203 5 2 von 6 - 4 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvipe
    Elvipe
    nett das du deine Beweggründe erklärt hast - sind auch gut in der Zeichnung nachzuvollziehen

    lG elvi
  • Gast , 4
    Schwarz, rot, gold, eine deutsche Tragödie. Beileid!
  • Male Rinsland
    Male Rinsland
    Hallo, es gab einen tragischen Trauerfall im Freundeskreis.Und oft kann ich durch Bilder mehr sagen als durch Worte,...ich malte drauflos,...und raus kam das

    alle waren wie erstarrt, so gefangen in dem Entsetzen, der Ohnmacht...
    dehalb die "Gefangenenkleidung" der Figur links

    die Wut und der Schmerz sind ja ein wichtiger Teil des Trauerprozesses,
    ich wollte mit der roten Figur dazu einladen das zuzulassen...

    wieder ins Leben und in die Bewegung zu kommen ist sicher der Wunsch vieler Trauernder,..

    etwas Platz habe ich bewußt gelassen, weil der "verlorene" Mensch ja in unseren Gedanken und unserem Herzen einen Platz haben, bekommen kann...

    vielleicht ein Ausblick auf einen andere Wirklichkeit, ein Wiedersehen


  • Elvipe
    Elvipe
    ich komm nicht daran vorbei - wieso musstest Du ?
    die Farben finde ich mit den Gesichtlein wirksam - Trauer, Hilflos , Leben

    lG elvi
  • artep -petra
    artep -petra
    ja also--:-))
    ich finde sie als Trauerkarte schön-weil diese schwarzen mit Rändern gibt es mehr als genug-
    gibt es da noch einen Text bei?
    lg petra