KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Bär, Sorge, Farben, Gefühl, Tiere, Figur

AngstFarbenFigurenFormen

  • Avatar
    Von Bernd Wachtmeister hochgeladen im Album Bernd Wachtmeister - Farben Formen Figuren

    "Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden." (Hermann Hesse)

    Bist du es, der uns zeigen wird, wie gut es uns bisher ging?
    Schon dein erstes Erscheinen lässt Bankentürme wackeln und Preise purzeln.
    Dabei hast du noch nicht einmal deine Zähne gezeigt.

    Ja, du bist voll und ganz unser Produkt - entstanden aus Gier und Größenwahn.
    Und nun brichst du ein in unseren glückseligen Kapitalismus, unsere kunterbunte Konsumwelt
    und drohst aufzufressen, was auch immer dir zum Opfer fallen wird.

    Niemand kennt bislang deine wirkliche Kraft.
    Ein Wolf im Bärenfell ist in Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit kaum einzuschätzen.

    Auch wenn ich zu den Menschen zähle, die mit wenig auskommen - du machst mir große Angst.
    Und diese Angst erfüllt mich nicht allein und nüchtern über den Verstand sondern ist ein dumpfes,
    quälendes Gefühl sorgenvoller Unruhe in banger Erwartung.

    Es ist nur zu hoffen, dass sich dieses bedrohliche Tier schnell wieder einfangen und zähmen lässt...oder mich meine unterschwellige Angst hier völlig trügt...

TitelDas unheimliche Tier (2008)
Material, TechnikDigitaler Kunstdruck / Vektorgrafik
Format 50 x 50 cm
Jahr, Ort2008 / Leverkusen
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info811 1 5 von 6 - 1 Stimme