KunstNet nutzt Cookies. Details.
Düsseldorf, Wappen, Karneval, Fröhlichkeit, Malerei

DüsseldorfWappenKarnevalFröhlichkeit

  • Von Annemarie Siber hochgeladen

    Symbolische Darstellung des neuen Wahrzeichens hinter dem Wappentier der Stadt Düsseldorf. Auftragsarbeit.

Titel"Düsseldorf Helau"
Material, TechnikAcryl und Faserstift auf Leinwand
Format 40x30cm
Jahr, Ort2004 Bergheim/Deutschland
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info2637 23
  • 23 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Dann wünsche ich euch beiden eine schön-schummerig dunkle Nacht! Bis morgen!
  • trAteV
    @AnneMarie_AS: Ich hab mir mit meiner Frau hier in Bonn gerade einen auf die Lampe gegossen - jetzt gehen bei uns die Lichter langsam aus.. :-))
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    geile Lichterparade hier in Köln, gell?
  • trAteV
    @AnneMarie_AS&wuzzele: „do simma dabei...dat is prima“

    denn
    wenn et trömmeche jeht,
    dann stonn mer all parat
    un mer trecke durch de stadt,
    un jeder hätt jesaat
    kölle alaaf, alaaf, kölle alaaf.


    Mad et jood.. :)))))
  • elezzuw
    Alaaaaaf, liebe AnneMarie! Bis morgen!
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Dat Hätz von dr Welt ja datt ist Köööllle
    Dat Hetz von dr Welt dat lieht am Ring
    Is och der Himmel öfters jrau
    unn et sönnsche schingk jet mau
    doch dä Kölsche hat im Hetze Sunnesching
    lalalalala (2 Bier)
    Alaaf!!
  • elezzuw
    Alaaaaf liebe Jecken, Alaaaf liebe AnneMarie!!!
    Herrlich Kinder!
    Das hier ist der mittlerweile schönste Ort im ganzen Kunstnet! Der Sommer: abgeschoben ins Sommerloch! Die Hitz´: vergessen! Wie die Monroe haben wir unsere Bettlaken in Eiswasser getaucht und uns damit umhüllt - und jetzt sitzen wir zitternd mit unseren gewärmten Bieren um den Fernseher versammelt da und sehen uns die Fastnachtsumzüge dieses Jahres auf Video an! Macht bitte alle mit: spielt völlig verrückt!
    Alaaaaf liebe Jecken, Alaaaf liebe AnneMarie!!!
    Euer ZZI-Team (Abteilung: Ich mööch zo Foss noh Kölle gonn!"
  • lisa
    lisa
    Als Kölnerin kann ich natürlich hiermit überhaupt nichts anfangen. Ich hoffe, Du verstehst das, Annemarie :)
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ... Himmel noch'n Besoffener und ich hier ohne Alkohol.... halt - da ist noch was... ok PROST! ;-))
  • trAteV
    @wuzzele: Do bes ene jode! Dofür maache mir dat jetzt zesamme!!!


    Hät hä sich Kölle usjesöck - wie kunnt et anders sinn
    Ne Spähtrupp dä wot usjescheck und kom verschreck zoröck
    Nodäm hä em Neandertal die Aape hat erblick
    Un noh drei Woche schon
    do sung dat ahle Rom:

    Am Aasch vun d’r Welt litt Düsseldorf
    Et düürste Dorf am Rhing
    De längste Thek - doch keine Dom
    Wä will dann su jet sin?
    Am Aasch vun d’r Welt litt Düsseldorf
    Et düürste Dorf am Rhing
    Dröm trick et och ne kölsche Fetz
    No Düsseldorf nit hin

    Nananananana!

    Met de Johre hätt mer dann die Aape kultiveet
    Sie han sujar su noh un noh et Bierbraue probeet
    Nur hätt dat nit su räch jeklapp bei denne en däm Wald
    Un weil dat kein Mminsch drinke kunnt do wood dat Züch flöck alt
    Vun Peking bes Madrid
    Do sung ald jeder met

    Am Aasch vun d’r Welt litt Düsseldorf
    Et düürste Dorf am Rhing
    De längste Thek - doch keine Dom
    Wä will dann su jet sin?
    Am Aasch vun d’r Welt litt Düsseldorf
    Et düürste Dorf am Rhing
    Dröm trick et och ne kölsche Fetz
    No Düsseldorf nit hin

    Nananananana!

    Wed dem Esel et zu wärm dann jeiht hä op et Is
    Un wenn hä do op Haie stüß dann jitt et mistens Knies
    Er hätt och e Patentrezept wenn et nit jod läuf
    Als Esel dä vill Jrosche drieß die beste Fesch hä käuf
    Doch immer klapp dat nit
    Dann singt he jeder mit:

    Am Aasch vun d’r Welt litt Düsseldorf
    Et düürste Dorf am Rhing
    De längste Thek - doch keine Dom
    Wä will dann su jet sin?
    Am Aasch vun d’r Welt litt Düsseldorf
    Et düürste Dorf am Rhing
    Dröm trick et och ne kölsche Fetz
    No Düsseldorf nit hin!
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Sag mal.. habt ihr gesoffen??? Und vor allem OHNE MICH???? UNVERSCHÄMT!! ;-))
  • elezzuw
    Gefällt mir noch besser als das Dom-Bild! Vielleicht ist auch meine tief verwurzelte Sehnsucht nach Winter und Karneval daran schuld, seufz! Ja, wann ist dieser schreckliche Sommer endlich wieder rum und der 11.11. steht vor der Tür:

    Am Aasch vun d’r Welt litt Düsseldorf
    Et düürste Dorf am Rhing
    De längste Thek - doch keine Dom
    Wä will dann su jet sin?

    Damm-daaaaam! Damm-daaaaam! Damm-daaaaam!

    Alaaaaf liebe Jecken, Alaaaf liebe AnneMarie!!!

    Daa-daa-daa: Rüm-da-da Rümm-da-da usw.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Schön, dass Dich meine Bilder auch zu Geschichten inspirieren!!! *lächel* DANKE Alex!!!! ;-)))
  • nietsnekloW
    Ich weiss es leider auch nicht, aber das Bild, das gefällt mir, wegen der Farben.
    Aber das wäre dann doch mal ein Karneval der besonderen Art, natürlich wäre dieses Projekt dann auch ausdehnbar auf das Oktoberfest hier, da würde ich dann auch wieder hingehen. Vielleicht mache ich da mal ne Eingabe in Berlin, jetzt wo wir eh schon alles reformieren, oder, quatsch die müsste ich wohl im jeweiligen Landesparlament machen,..oder beim betreffenden Stadtrat, ach scheiss, das fängt ja nur mit Problemen an:-)
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    *lach* ok - sag Du es mir Alex!! ;-)) LG AnneMarie
  • nietsnekloW
    Düsseldorf in den Farben Jamaikas, statt helau und Aaaalaf nun Ganja und sweet Collie, statt Jecken Rastafari, statt tschingderrassabum nun Rocksteady, Ska und Dub, habe ich da irgendetwas verpasst oder ist das alles nur eine Vision ala Eierplanet. Wer weiss das schon und wers weiss soll sich melden. LG Wolkenstein
  • innahnerof
    ja bei so einem Motiv würde ich das auch lieber mit was wasserfestem machen. Bei Bäumen und so kommt es ja nicht so auf die einzelheiten an. Hannelore
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Tja - das war mein Entscheidungsproblem! Ich hatte Sorge, dass ich mit Kohle zu sehr schmieren würde und auch, dass die hinteren Linien nicht deutlich genug würden! Deshalb bin ich das Stift-Risiko eingegangen (iss nix mit wegwischen, wenns nicht klappt - bibbber!) *lach*
  • innahnerof
    Also der Hintergrund ist mit Acrylfarbe gemalt und das Wappen mit Faserstift. So was habe ich auch schon gemacht aber dann nicht mit Faserstift, sondern mit Kohlestift und dann Fixativ gesprüht. Hannelore
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    @Bastian: Danke! Habe bereits Nachbestellungen *gg* (bah - ist wie alte plörre trinken)
  • naitsaB
    Ist dir gelungen! denke die können mit deiner arbeit sehr zu frieden sein!!!
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Düsseldorf hat ein neues Stadttor und wenn man das Wappen kennt wird man ebenfalls das 3te "Wahrzeichen" erkennen! Ich musste mich schon entscheiden WAS ich in den Vordergrund nehme und die anderen 2 Symbole habe ich (für oberflächliche Betrachter) versteckt eingearbeitet. Hätte ich das Tor in den Mittelpunkt setzen wollen, hätte ich es auch detaillierter ausgearbeitet (siehe Wappentier). LG AnneMarie
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Versteh ich nicht. Was ist hinter dem Wappentier? Die Wand mit Durchlass? Und Steinfugen bitte immer versetzt darstellen. LG Horst