KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figural, Blick, Hund, Tiere, Tierschutz, Acrylmalerei

FiguralBlickHundTier

TitelIm Focus
Material, TechnikAcryl auf vierteiligem Paravent
Format 4x je 36 x 182cm
Jahr, Ort2008, Gelnhausen
Tags
Kategorien
Info1399 17 3 2 5.3 von 6 - 14 Stimmen
  • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rete
    sehr eindringlich, einfach wunderschön und ergreifend,
    klischee ode nicht, wundervoll...
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    @cobolt: danke dir für den ausführlichen, kritischen kommentar...

    das problem, dem wir ...ich nenne es mal in diesem falle gestalter...gegenüberstehen...ist wohl die abstumpfung in alle richtungen...

    denn nicht nur im hinblick auf die klischee´-behafteten engelsblicke...sondern sogar im hinblick auf die reißerischen ätzenden illus...

    sind die meisten von uns anscheinend durch die rasanten medien so was von abgestumpft...dass...egal mit welcher dieser mittel...ein impuls zum nach-denken und hinter-fragen...kaum noch mit bildnerischen mitteln erreicht werden kann...

    zum auge rein...zum hals raus...

    lg
    udo
  • Gast , 10
    @Udo: auch kleine Dinge können Großes bewirken.......!
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    vielen dank euch allen für die rege aufmerksamkeit!!!

    gemessen an dem, was die mitglieder des kleinen tierschutzvereins auf die beine stellen...ist mein beitrag immens klein...aber durchaus auch eine bereichernde erfahrung und künstlerische erfüllung...

    lg
    udo
  • greenbird
    greenbird
    da bin sehr beeindruckt, viel Gefühl und werde ein wenig traurig.
    LGG
  • Gast , 10
    Das geht absolut unter die Haut!
    War gerade auf deiner HP - wünsche euch ganz viele Loskäufer und dass es wirklich ein Erfolg FÜR das Leben wird.
    glg
  • Manfred Olde Steege
    Manfred Olde Steege
    ja das ist beeindruckend...
    starker ausdruck der augen..
    könnte ihm so mein pausenbrot geben (mach gerade ne pause )
    gruss manni
  • Rene
    Rene
    ps...die homepage kommt zu meinen favoriten...echt toll!
    lg
  • Gast , 8
    wunderbarer ausschnitt die traurigen hundeaugen
    grüßle annegret
  • Rene
    Rene
    was für ein blick..da steckt viel drin... kompliment... eine ganz andere seite vom udo... gefällt mir mega gut!

    lg rene
  • Gast , 6
    !!!

    *********** auch von mir!

    Ein sehr ausdrucksstarker Blick.

    LG
  • Gast , 4
    so ich habe deine hompage genau angesehen... ich finde das wirklich beeindruckend, ich habe ja selbst zwei hunde und ich ziehe meinen hut, vor allem was die vom tierschutz alles bewirken.... *********
    gruss mini
  • cobolt
    cobolt
    ... und hier mal als Ergänzung das drastischere Gegenstück :)
    https://generationv.files.wordpress.com/2008/02/the_canadians-anzeige_300.jpg

    Ich finds übrigens schwierig, diesem Thema eine Optik abzuringen, die sich nicht in der x-ten Wiederholung totläuft. Mir scheint, dass auch dem Tierschutz gestalterisch ein wenig der Mut fehlt, mal neue Wege zu gehen. Die Gefahr der Abstumpfung durch die immer wieder gleichen traurigen Klischee-Blicke zur Weihnachtszeit ist mittlerweile so gängig, wie Nikolaus und Brot-für-die-Welt Engelchen. Dummerweise muss der Gestalter aber jenau diese Schublade bedienen, da die entsprechenden Auftraggeber oft die gleiche alte Schiene fahren. Das ist schade.

    Kann mich an Agentur-Zeiten erinnern, wo es um ne Kampagne für PET VET ging, mit ziemlich drastischen, aber eindrucksvoll-ätzenden Illus. Es kostete wohl Überzeugungsarbeit, kam dann aber - soweit ich das mitbekam - bei Veröffentlichung sehr gut an. Blieb trotzdem eher ne Ausnahme.
    Die Art und Weise wie die Tierdetails in die Ausstellung integriert wurden, is aber dafür durchaus das Maximum des Möglichen.
  • Gast , 4
    wow ein wundervolles bild...sehr ausdrucksstark...sehr fein..
    ist mal was anderes
    liebe grüsse mini
  • Gast , 3
    Wau!!! Super Strich, eindringlicher Blick.
  • Gast , 2
    Super!5 estrelas
    Gruß
  • Gast , 1
    ;) lg