KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Kapsel, Universum, Modell, Objekt

CapsuleSpaceModelleObjekte

  • Von mariannelang hochgeladen im Album space capsule

    marianne lang beschäftigt sich seit geraumer zeit mit unterschiedlichen architektur-phänomenen, vorwiegend mittels zeichnung, malerei, plastik und video. sie geht dabei weniger von empirischen wahrnehmungsebenen aus, sondern untersucht vielmehr realitätszustände bzw. den subjektiven Intensitätsgrad von wirklichkeit ihrer gebauten umgebung. analysiert werden vorwiegend appartements, galerien und computergenerierte raumsimulationen.
    f ür das space mission programm (ausstellung: white club space#3) entnimmt die künstlerin architektonische elemente gezielt aus unseren wahrnehmungsgewohnheiten und implantiert diese in geschrumpfter form in kleine, rundliche raumkapseln. oberfläche, gefüge und proportion scheinen sich radial zu krümmen, zu verdichten und zu verzerren. statische funktionen und gestalterische aspekte werden im modell ad absurdum geführt. minuziös konstruiert marianne lang ein paradoxon sphärischer kubatur.

Titelspace capsule
Material, Technikmixed media
Jahr, Ort2008
Tags
Info482 1 4 von 6 - 3 Stimmen
  • 1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • bob schroeder
    bob schroeder
    idling. vakuum, beklemmung. die maschine braucht einen nicht in echt.
    uebertragung unterbrochen. ghosting wird nicht lange helfen, weiss ich, aber besser kann man es mitunter nicht. in die pfalz verschwinden sollen, als noch zeit war, zuverlaessig nimmerwiedersehen, wald, kein internet. entsetzen vor der kommunikation, und was ihr folgt.
    dear dottie, die neue gastkolumne ist jetzt da. war auf einmal im verteiler, vom verfasser selbst, ich hatte nicht gefragt. und whatthefuck. wer winkt sowas bloss raus, warum*, was ist passiert. ist das wegen weihnachten jetzt, oder eine ausgemachte social media erpressung, oder hat man bei euch schon geschossen. worried.
    schick tesa- oder teslarollen mit. extremfahrt unter testbedingungen, demnaechst. restart as scheduled.


    *drum

    [send]
    https://78.media.tumblr.com/bd0ff894e60412d10e0a5df3444e0396/tumblr_p0jv11urvz1uu4f9zo1_540.jpg