KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei

  • Avatar
    Von nuska hochgeladen

    das Bild habe ich für eine Ausstellung in Istanbul gemalt .Das Thema ist "Frida Kahlos Bilder interpretieren" .Ihr Bild "die gebrochene Säule" war mein Vorbild .

TitelFeride ?
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 60 x 80
Jahr, OrtFrankfurt 2008
Tags
    Kategorien
    Info7158 23 1 3.8 von 6 - 6 Stimmen
    • 23 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • U. Ziethen
      U. Ziethen
      Jetzt verstehe ich, dieses Bild finde ich auch gut, obwohl Attentäter für mich immer männlich ist. Ich verbinde es nicht mit dem weiblichen, ich weiß: ein Vorurteil.LG
    • nuska
      nuska
      Danke dir RoWo ! Das hoffe ich auch .
      lGruß
      nuska
    • RoWo
      RoWo
      Ein gutes Bild, es wird bei der Ausstellung sicherlich viel Aufmerksamkeit erhalten.
    • nuska
      nuska
      danke sehr Alper ! wünsche auch schöne feiertage für dich und Familie.
      lgruß
      füsun
    • alper kara
      alper kara
      cok güzel,ich mag frida kahlo wohl habe das bild übersehen,frohe weihnachten und guten rutsch ins neue jahr lg
    • nuska
      nuska
      Danke für dein Kompliment grins2.der Oberkörper ist bei Frida's Bild sehr kräftig , die Schultern und der Hals .das Ganze zeigt dann eine sehr charakterstarke Frau .bei meinem Bild konnte ich die Frau nicht so kräftig malen-obwohl mein Bildformat viel größer ist als das Original , aber ich glaube dieser Fehler kräftigt wiederum die Aussage.etwas hilfloser Oberkörper-schwach , benutzte Frau usw.
      Gruß
      nuska
    • Gris 030
      Gris 030
      du hast a) das frida-ische ziemlich gut umgesetzt und b) ein bild geschaffen, das kommuniziert! Kompliment!

      gruß
      grins2
    • nuska
      nuska
      herzlichen Dank an alle für Interesse .
      Grüße nuska
    • greenbird
      greenbird
      OHHHH, hart! Ein sehr beeindurckendes Bild. Das muss ich erst mal verinnerlichen. Abgesehen davon mag ich auch die Bilder von Frida Kahlos.....
      LGG
    • Gast , 10
      Bo, harter Stoff - Frieda hätte sicher schwer zu schlucken, aber vielleicht gerade weil es sie ist, kommt man ins Grübeln, kann man sich nicht so leicht entziehen - weggucken.
    • Gast , 9
      Dieses "innere" Gleichgewicht, welches der Gesichtsausdruck klar rüberbringt, fasziniert mich sehr.
      Passt hier sehr gut und lässt eigene Gedanken zu.
      Gruß
      Sabina
    • Elvipe
      Elvipe
      hallo nuska, hatte ich natürlich mal wieder übersehen, es ist ernüchternd - jetzt wo ich es erkenne - aber ich glaube auch es kann kein Mensch so freiwillig auf diesem Weg aus dem Leben gehen - Drogen würde ich vielleicht nicht sagen- eher Fanatismus ?

      lG elvi
    • artep -petra
      artep -petra
      Eben deswegen finde ich es traurig-als "Werkzeug"für etwas benützt zu werden wo man eigentlich nicht hin will-
      lg petra
    • nuska
      nuska
      danke petra !traurig...ich glaube nicht mal ,dass es ihre eigene Überzeugung ist .Vielmehr werden sie unter Drogen gesetzt und benutzt.
      l Grüße
      nuska
    • artep -petra
      artep -petra
      Ein Bild mit Tiefgang-super!!
      trotz des traurigen Anblickes-
      lg petra
    • nuska
      nuska
      Vera-Elvi-Monika-Buggel-Renato !
      danke für Zuspruch.
      heinrich , sehr interessanter link.
      lGrüße
      nuska
    • Gast , 7
      Das mag ich auch;)
      Viele gruße
      renato
    • Buggel
      Buggel
      sehr gut dargestellt.
    • heinrich
    • nuska
      nuska
      nein elvi , sie soll eine Selbstmordattentäterin darstellen .Statt der corsage der Kahlo Bomben bereit zum Anzünden .
    • Gast , 3
      gut gelungen - finde ich auch,
      LG
    • Elvipe
      Elvipe
      bin eben bei deinem Bild hängen geblieben - hast du in Anlehnung des Bildes von Frida Kahlo - sehr gut gemacht, ich hoffe der Beweggrund das Bild zu malen ist nicht wie bei der Künstlerin - das Bild ist das Titelbild eines Buches "Fibromyalgie" v. Prof. Dr.Dr. J. A. Bauer -

      ich hatte es sofort erkannt

      liebe Grüße Elvi
    • Vera Boldt
      Vera Boldt
      das hast du gut hinbekommen!
      mlgv