Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Obst, Stillleben, Pastellmalerei, Malerei, Mandarine, Apfel

ObstStillebenPastellStillleben

  • Von Elvira Abel hochgeladen am 02.01.2009

    Erster Versuch in Pastell. Auch wenn Äpfel und sonstiges Obst doch ziemlich abgedroschen sind, traue ich mich mal. Außerdem hatte ich über die Feiertage keine anderen Objekte.
    Konstruktive Kritik erwünscht.

TitelApfel mit Mandarine
Material, TechnikSoft-Pastelle
Format 24 x 32
Jahr, Ort2008 Wanne-Eickel
Tags
Kategorien
Info1744 5 2 von 6 - 4 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvira Abel
    Elvira Abel
    Hallo Logo2,
    danke für Deinen Kommentar. Stimmt, der Untergrund hat was von Düne. Das kommt davon, wenn man nicht alles nach Vorlage malt, sondern sich was konstruiert.
    LG Elfi
  • Gast , 4
    apfel und mandarine auf sanddüne.
    schöne farben, technisch noch zu optimieren
    gut für den 1. versuch, weiter so!
  • Elvira Abel
    Elvira Abel
    Hallo Rene,
    ja, die Pastelle sind ein Weihnachtsgeschenk. Den Schatten noch dunkler zu machen, habe ich mich nicht getraut. Aber das Obst ist noch nicht ganz vergammelt und daher werde ich einen weiteren Versuch wagen.
    Danke für Deine Tipps.
    LG Elfi

    Hallo H,
    danke auch Dir für Deine Zeilen. Werde mich weiter bemühen und vielleicht wird das Blatt dann auch etwas voller...
    LG Elfi
  • Gast , 2
    ... und Obst muss man erst mal können - das ist keine einfache Übung. Ansonsten wie ReneHH.
    lg
    H
  • Rene
    Rene
    hast die pastellkreiden zu weihnachten bekommen? ;o)
    ja, nicht schlecht..
    schatten gern dunkler und ein paar reflexlichter unten, glanzlichter oben..

    ansonsten sehen sie auf dem blatt etw. verloren aus..aber gute übung...

    lg rene

Bisher: 504.245 Kunstwerke,  1.948.665 Kommentare,  273.886.310 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Apfel mit Mandarine‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.