KunstNet nutzt Cookies. Details.
Abstrakt, Malerei, Song

abstraktMalerei

TitelSong No. Two
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 80 cm x 100 cm
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info466 5
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • paulgauguin
    paulgauguin
    in Thai heißt drei "sahm", Lied heißt "plehng" und No. "lehg"
    Lohnt aber nicht, dies zu erwähnen, es wär höchsten noch zum Gähnen... ;0)
    Witzig war nur "SONG NO TWO"
    LG PG
  • lesentiment
    lesentiment
    @ paulgauguin: Man lernt doch nie aus! Was heißt denn in Thai Song No. Three? Denn so wird mein nächstes Bild heißen, das ich einstellen möchte.
  • lesentiment
    lesentiment
    @ Wilando: Es ist eines dieser Phänome aus dem Unterbewußtsein, worüber wir uns neulich unterhalten haben. Das Bild ist zu einer Zeit großer Unruhe und Neuorientierung entstanden. Später habe ich dann gelesen, dass Lila gemeinhin für Spiritualität und Magie steht, aber auch für Heilung. Diese Farbe soll geistige Ruhe und Gelassenheit fördern, sie soll Geist und Gefühl ins Gleichgewicht bringen. In der Traumanalyse steht Lila für das Streben nach Erkenntnis, nach Vollkommenheit, die Suche nach dem Sinn des Lebens. Ich könnte jetzt natürlich so tun, als hätte ich das von vornherein im Sinn gehabt, als ich dieses Bild gemalt habe, was natürlich Blödsinn wäre. Aber mir gefällt nach so vielen Jahren die Klangfarbe dieses Songs immer noch.
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Song No Two - ist falsch! Richtig ist: Song = two! SONG = ZWEI in THAI!
  • odnaliW
    Du benutzt bei diesen Songs sehr viel die Farbe lila. Hat das einen besonderen Grund? Ist das die Klangfarbe dieses Songs? Hast du eine bestimmte Musik im Kopf bei diesem Bild?
    LG.Wilando