Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Frau, Balance, Surreal, Cello, Schilf, Winter

BalanceFotografieSurrealCello

  • Von Birgit Wöhlbrandt hochgeladen am 11.01.2009

    habe nun das räumliche fotografieren für mich entdeckt. hier seht ihr meinen ersten versuch :)

    mit dem kreuzblick könnt ihr euch das foto in 3d anschauen.
    was ist "kreuzblick"? - haltet euren daumen vors bild und zieht ihn zu euch - fokussiert ihn dabei. wenn ihr seht, dass sich im hintergrund verschwommen zwischen den beiden fotos ein drittes in der mitte bildet (eben aus den zweien hier), könnt ihr den daumen wegnehmen und euch auf das dritte / neue bild konzentrieren und schwupps... habt ihr einen echten dreidimensionalen wöhlbrandt :)
    mit schilf im vordergrund und bäumen im hintergrund... und einer textur die über dem ganzen liegt.
    wow wow wow. bin sehr fasziniert :) mal sehen was noch kommt!!

    adé so denn..
    obs wohl wem von euch gelingt?

Titel*
Jahr, Ort2009
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info5097 16 7 5.4 von 6 - 8 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • MaraGabriela
    MaraGabriela
    Wow, ich weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe, aber ich habe 3 Gestalten mit Cello gesehen , auf einem Bild ..... tolle Idee!
  • sebulon
    sebulon
    Geht mit langsam immer weiter Schielen ohne Daumen, dann bewegen sich die Cellos aufeinander zu (mittleres Bild). Sind sie deckungsgleich Schielen halten.
  • Gast , 10
    Sorry, es sind ja Celli.....
  • Gast , 10
    Es klappt, aber ich sehe für kurze Zeit 4 Violinen, dann 3 und dann ist es auch schon vorbei. Genial
    LG Claudia
  • copper copper
    copper copper
    Ich liebe deine Fotos. Du schaffst es bei all dem kryptischen Charme niemals ins Düstere oder Schaurige abzudriften. Ich mag das. So liebevoll.

    Witzige Idee übrigens. Eine andere Möglichkeit wäre, das zweite Bild spiegelverkehrt darzustellen und dann in der Mitte einen Spiegel anzuhalten. Für die die den Kreuzblick nicht durchhalten, die schonendere Variante.

    Liebe Grüße.
  • Poul
    Poul
    Ein absoluter Augenschmaus........!!!
  • Meike Raabe
    ... dann war's das mit 3D. Aber doppelt hält bekanntlich besser!;-)
  • Gris 030
    Gris 030
    und wenn genau dann die uhr schlägt????
  • Meike Raabe
    Versucht doch mal so richtig zu schielen und so lange Ihr die Augen so halten könnt, so lange bleibt auch das 3D-Bild. Danach macht Ihr die Augen dann aber vorsichtshalber lieber fünf Minuten zu. ;-)
    Gruß, Meike
  • Gast , 7
    Hinter dem Daumen entsteht das neue Bild, aber wenn ich den Daumen wegnehme ist es schon wieder weg.

    Gruß
    lars
  • Gris 030
    Gris 030
    bei den "normalen" 3d bildchen gelingts mir eigentlich.

    hmmm
  • Meike Raabe
    Auch ohne 3D ein wunderschönes... ja - Kunstwerk, möchte ich sagen.
    Gefällt mir total, nicht zuletzt durch die niveauvolle Farbmanupulation!
    LG, Meike
  • bisa
    bisa
    Gelingt - aber nur für einen kleinen Moment! An deinen Fotos bleibe ich immer wieder hängen - sie sind weit mehr als "nur Fotos" .... wie izaax schon sagt .... Poesie!!
    lg bisa
  • Gast , 3
    Ja gelingt gut - ich steh auf 3D Bilder :)
    Noch dazu, wenn es so ein interessantes Motiv hat - sehr poetisch deine Werke!
  • abArt
    abArt
    faszinierend :) das räumliche bild hält bei mir aber nicht lange. ist wohl auch übungssache, oder?
  • Bernhard Hauser
    Bernhard Hauser
    wiederam see?

Bisher: 490.834 Kunstwerke,  1.931.134 Kommentare,  247.164.980 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚*‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.