KunstNet nutzt Cookies. Details.
Schwimmen, Stillleben, Vase, Wasser, Gladiolen, Blüte

SchwimmenStilllebenVaseWasser

  • Von colordew hochgeladen

    Das Motiv hat mich wegen der Lichtbrechung in Glas und Wasser gereizt.
    Kann man gut erkennen, was dargestellt ist?
    Wie sieht es mit Oberflächen und Details aus?

Titelschwimmende Gladiolenblüte
Material, TechnikAquarellfarben auf Aquarellpapier
Format 32 x 24 cm
Tags
Kategorien
Info1068 5
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    hallo, die art der blüte erkennt man nicht, aber das macht nichts, denn sie sieht wirklich leicht und luftig aus. irgendwelche ungenauigkeiten in der form der vase stören mich auch nicht. denn ich sehe, welche arbeit dahinter steckt und die lichtbrechung des wassers ist dir auch gelungen.
  • colordew
    colordew
    Hallo Hanni,
    du hast recht, der obere Rand der Vase müsste etwas mehr eliptisch statt rund sein - hab mich leider beim Malen bewegt.
    Das mit dem Rand ärgert mich immer wieder, wenn ich das Bild sehe,
    aber es war nicht mehr korrigierbar.
    Wie das eben bei Aquarellen so ist...
    Andererseits war die Vase äh, handgemacht oder so, also die war auch nicht wirklich ebenmäßig in der Form. Aber gerade deshalb müsste der Rand genauer sein - der sitzt auch über dem ganzen Motiv.
    Bei den Formen von Vasen kann man meine Schwächen in der Genauigkeit bei der Übertragung aufs Papier sehen - wenn du mein Bild mit den Tulpen ansiehst, kannst du das auch feststellen - allerdings find ich den Rechtsschwung dort passender als hier, da kams mir auch mehr auf das Wesentliche an, sollte ursprünglich auch nur eine Skizze werden.
    Jedenfalls danke für deinen konkreten Kommentar!
  • innahnerof
    Sehr schönes zartes Aquarell. Dass es eine gladiolenblüte ist, sieht man nicht unbedingt, aber das finde ich nicht schlimm. Die Perspektive ist wohl nicht ganz passend. Aber erst mal selber besser machen, nicht wahr? :-)) Hannelore
  • Branka Moser
    Branka Moser
    efwe.. Liebe im Glas... oder Liebe ist wie Glas. Es ist zerbrechlich.
  • efwe
    efwe
    herz in glas-- ;-)