KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei

Malerei

  • Avatar
    Von Andreas hochgeladen im Album

    Auch Bauleute tragen Helme. Aber wenn man Leute mit Helmen darstellt, erinnert dies trotzdem schnell an Gedenktafeln gefallener Soldaten - es sind aber doch Friedhelme!
    Die Figuren hier auf dem Bild sind verzerrt, lächerlich, Karikaturen... und doch, und doch, sehr fürchterlich: Soldatendenkmal-Look lauert!!!
    Arme Soldaten können ja nichts dafür.
    ***
    So, nun ist's erst mal genug mit dämonischen Bildern aus dem Schreckenskabinett des Mister Moon, ich lege den Pinsel beiseite um meine Freizeit (statt mit malen) wieder mit vernünftigen Dingen auszufüllen; z.B. um mir sämtliche Filme der britischen "Carry On!"-Serie reinzuziehen und danach alle japanischen Monsterfilme anzugucken.
    Dann werde ich in ein paar Monaten, gestärkt durch anpruchsvolle, gute Film-Kost, mit noch schrecklicheren Bildern hierher zurückkehren.
    ...ist das nicht wunderschön? ich denke, doch!
    ...bis dann! (o:
    ***
    Nachtrag: Ich habe gelogen - es sind selbstverständlich Dämonen und keine Friedhelme!

TitelDaemonen-Gedenktafel
Material, TechnikAcryl und so auf Malplatte
Format 30x40
Jahr, Ort2009, Berlin
Tags
Kategorien
Info523