KunstNet nutzt Cookies. Details.
Chiemsee, Alpen, Landschaft, Chiemgau, Pastellmalerei, Winter

ChiemseeAlpenLandschaftenChiemgau

  • Avatar
    Von Richard Mierniczak hochgeladen

    noch einmal das pastell, diesmal fotografiert
    ohne den rötlichen farbstich (halogenlampe).
    vielleicht ist jetzt für den Kleckser
    glaubwürdiger ¦)

TitelAm Chiemsee
Material, Technikpastell
Format 50x32,5 cm
Jahr, Ort2008
Tags
Kategorien
Info1653 3 3 4.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Kleckser
    Kleckser
    hi rofan,
    ja, die kampenwand sieht anders aus. ist ein ganz markanter berg im chiemgau - DER berg im chiemgau. das hat mich irritiert.
  • Richard Mierniczak
    Richard Mierniczak
    hi kleckser,
    doch doch es stimmt alles (fast), der blickpunkt befindet sich am buchtufer westlich vom Gstadt und südlich von Breitbrunn/Mühln in richtung süd-west
    auf gegenüberliegendes ufer (Urfahr?).
    jahreszeit: kurz vor wihnachten,
    tageszeit: die sonne ist gerade hinter der bergen untergetaucht,
    der nebel steigt auf.
    was die berge betrifft bin ich mir nicht so sicher aber rechts musste eigentlich die Kampenwand sein (bin nicht aus dieser gegend, vielleicht kontur der bergkette stimmt nicht 100% mit original...).
    die farben entsprechen nicht umbediengt der realen farben, sondern versuche ich damit die abendstimmung wiederzugeben.
    gruss rofan
  • Kleckser
    Kleckser
    hallo richard

    mein kommentar 'unglaubwürdig' möchte ich noch erklären.
    direkt am chiemsee blickt man dann aber in eine himmelsrichtung, bei der der himmel keine solche farbe annehmen kann. daher 'unglaubwürdig'
    ich konnte auch keinen der berge wiedererkennen, was wohl daran liegt, dass das bild doch ein stück weit weg vom chiemsee entstanden ist, - was wiederum den himmel erklären könnte...
    im übrigen ist die farbgebung jetzt viel besser, lag auch viel an der aufnahme.