Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Apokalypse, Premonition, Zeichnung, Surreal, Zeichnungen

ApocalypseSurrealPremonition

  • Avatar
    Von Christian Edler hochgeladen am 28.01.2009

    eine zusammenarbeit mit der künstlerin janelle mckain. (https://janellemckain.deviantart.com/)
    sie hat die linke hälfte gezeichnet, ausser einer kleinen stelle in der bildmitte alles abgedeckt und mir per post geschickt. ich hab dann, mich an der stelle in der bildmitte orientierend, die rechte seite vollendet. heraus kam dann das. :)

    sehr interessante arbeitsweise, wie ich finde!

TitelPremonition of Apocalypse
Material, Technikbleistift auf aquarellpapier
Jahr, Ort2008/2009
Tags
Kategorien
Info2010 11 1 von 6 - 1 Stimme
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Christian Edler
    Christian Edler
    @Frank: der ist einfach entstanden, weil meine kollaboratorin englischer (bzw. amerikanischer) herkunft ist und die meisten user bei deviantart eher der englischen als der deutschen sprache mächtig sind.

    bei wirklich persönlichen arbeiten geb ich in der regel deutsche titel. ;)
  • Frank
    Frank
    keine schlechte "Zusammen"-Arbeit...
    interessante Interpretation der Vorahnung, wenn mich auch der englische Titel stört, aber es klingt vermutlich interessanter...
  • Keili
    Keili
    Tolle Idee mit dem Gemeinschaftswerk, gefällt mir gut.
    Gruß
    Keili
  • RoWo
    RoWo
    Eine starke Zeichnung und eine sehr gute Bildidee. Man sieht tatsächlich, dass die linke Hälfte weicher und damit weiblicher wirkt.
  • Gast , 5
    Gute und fantasievolle Bleistiftarbeit!
    Gruß Jo.
  • Gast , 4
    ..geniale Arbeit! Ich werde so sagen Yang und Yin (Prinzip Sonne und Prinzip Schaten)- so ist ein harmonisches Ganzes entstanden. Mir gefällt sehr gut.
    L.G.Hanna
  • Christian Edler
    Christian Edler
    @cobolt: das ist es in der tat! :) und spannend ist es noch dazu! ;)
    und ja, dein vergleich kommt hin. :D

    @bisa: wiederholung kommt demnächst. ich bin jetzt nämlich dran, die erste hälfte zu zeichnen und zu ihr zu schicken.
    mal sehn, was dann dabei raus kommt. :)

    vielen dank für eure kommentare!
  • bisa
    bisa
    Okeeee! Wenn´s denn so ist dann umso besser!! :o))
    Da haben sich zwei äußerst kreative und begabte Bleistiftliebhaber zusammen gefunden. Wiederholung streng erwünscht!!
    lg bisa
  • cobolt
    cobolt
    Solche Spielchen kenn ich noch aus der Schulzeit :) Ne sehr geile Methode, den eigenen Tellerrand zu erweitern und zwei Status Quos zusammenzuführen. Was dann entsteht, ist oft etwas, was man alleine so nicht geschafft hätte. Du scheinst mir der Dunklere, Madame die Verspieltere von Euch beiden.
  • Christian Edler
    Christian Edler
    hey bisa!
    kein problem, vielleicht hab ichs etwas ungelenk erklärt. ;)

    also der kleine teil war ein 2-3 cm breiter streifen. du siehst ja ungefähr die "naht", wo ich das bild weiter geführt habe. und genau vor den 3 schwarzen punkten in der mitte war schluss. ich hab also genug gesehen, um zb. das holz unten als holz identifizieren zu können.
    allerdings hätten die von ihr gezeichneten schläuche auch etwas ganz anderes sein können, das war wirklich purer zufall, dass ich das ähnlich weiter geführt habe.
    also kannst mir ruhig glauben, ich erzähl euch keinen vom pferd! ;)
  • bisa
    bisa
    Das Bild finde ich sehr interessant und absolut gut gezeichnet.
    Allerdings - sei mir nicht böse: Ich kann nicht ganz glauben, dass der linke Teil bis circa zur Bildmitte (bis auf einen "kleinen Teil") für dich unbekannt war. Wie kann sonst der Übergang derart nahtlos sein - wie konntest du beispielsweise (und da gibt es noch einige andere Punkte) wissen, dass es im unteren Bereich "hölzern" weitergehen soll ? Da muss der für dich einsehbare Bereich schon einen Tick größer gewesen sein, oder?
    Meine Bemerkung soll die Leistung nicht schmälern. Allerdings hege ich Zweifel an der Entstehungsgeschichte.
    lg bisa

Bisher: 498.116 Kunstwerke,  1.941.491 Kommentare,  260.975.525 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Premonition of Apocalypse‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.