KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei, Winter, Harz

  • Von Jonas hochgeladen

    Winterlandschaft mit Architektur

TitelHarz im 'Winter
Material, TechnikÖl auf LW
Format 30x100
Tags
    Kategorien
    Info771 5 6 von 6 - 1 Stimme
    • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • cobolt
      cobolt
      udomatix hat für mich Recht: Das Format reisst dieses abgelutschte, x-fach wiederholte Motiv wieder raus, weil es doch fatal an Cinemascope Breitleinwand erinnert :) Solche Szeneaufbauten kennt man z.B. von Herrn Leone oder Herrn Corbucci. Da fehlt noch der einsame Reiter. Handwerklich ist das absolut ok und wenn Dein Prof so ein Fan von "illustratorischem Realismus" ist, dann bedien ruhig auch mal seine Erwartungen. Ich persönlich mag den Förderturm und die Architektur im Anschnitt/Ausschnitt lieber, weils mehr meine Phantasie anregt und ich auch die Farbwahl spannender finde.
    • Jonas
      Jonas
      :D wo du recht hast...
    • Udo Schnaars
      Udo Schnaars
      @j..onas: naja...der harz im winter...is' ja auch kitschig ;)
    • Jonas
      Jonas
      naja ich finds ziehmlich kitschig :D aber gemalt ists ganz gut finde ich :)
    • Udo Schnaars
      Udo Schnaars
      geschickt gewähltes format...winterlandschaft...harz...mittelgebirge = panorama...
      die (denkmal)architektur gegen das auflösende licht zu stellen...macht's spannend...ebenso...im gegensatz dazu...das helle kontur-scharfkantige geländer gegen den schatten des gebirges...