KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zeichnung, Zeichnungen

ZeichnungZeichnungen

  • Von paulgauguin hochgeladen

    State fish of Hawaii
    Der heißt wirklich so! Googeln!

TitelHumuhumunukunukuapuaa
Material, TechnikTusche und Temperafarben
Format DIN A 4
Tags
Kategorien
Info1104 13 1 1
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • odnaliW
    Habs Ruck Zuck auswendig gelern, Danke für den Tip paul. humhumunukunukuapuaa. Geil:o))
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Ne, der Fisch hat mir seinen Namen verraten, als ich ihn mal beim Tauchen getroffen habe. Erst dachte ich, er will mich verBarschen, aber Google hat ihn rehabilitiert. Und noch was ... meine Katzen mögen ihn auch, sie üben aber noch immer den Namen. Fällt ihnen schwer, da beide keine hawaiianischen Katzen sind. Aloha ;0))
  • suomynonA
    .
  • denaben
    denaben
    und wie hast du den fisch bei google entdeckt? ist deine Katze auf die Tastatut gesprungen??
  • paulgauguin
    paulgauguin
    @catweezle: Humuhumunukunukuapuaa ist HAWAIIANISCH! Du kannst das schöne Wort übrigens am Anfang der neuen TV-Werbung für "Fanta" hören. Aber "polynesisch" ist auch nur ein Oberbegriff für all die Sprachvarianten auf den vielen Inseln im Pazifik. Ob Hawaii, Tahiti, Samoa, Cook Isl. Tuvalu oder Tonga, alles klingt sehr ähnlich. Das Bild stammt aus einer Serie von Korallenfischen, die ich gemalt habe. Kann ja demnächst noch einige andere davon Zeigen ---- so wie Deine coolen Deko-Kühe. LG, PG
  • suomynonA
    .
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Ist das hawaiianisch oder polinesisch? Es klingt irgendwie polinesisch.
    Du solltest noch ein paar davon malen, sieht in der Gruppe sicher sehr gut aus!
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Danke für den Tip! Werde ich bei Gelegenheit mal so "ganz beiläufig" einfliessen lassen *kicher*
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Man kann den Namen relativ leicht auswendig lernen, man muss ihn dazu nur in Fragmente zerlegen:
    1. Humu Humu (wie HummelHummel) 2. Nuku Nuku 3. Apu 4. AA (gesprochen werden 2 einzelne a)
    Ausprobieren - das ist easy und macht tierisch Eindruck auf "Unwissende" ;0))))
  • arteP
    Sehr schön, PG wäre etwas für ein Lexikon :o) lg Petra
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Wunderschön PG!! Jedesmal wenn es nach einem Tauchgang zumm Essen ging, hatte ich mittelprächtige Probleme mit "Fisch auf Speisekarte" *lach*
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Guhuhuhut
  • Olaf
    Kluger Fisch! Welcher Koch möchte schon sagen müssen: Heute haben wir "Humuhumunukunukuapuaa" auf der Karte?