KunstNet nutzt Cookies. Details.
Dessert, Erdbeeren, Frühling, Holzwolle, Malters, Acrylmalerei

DessertErdbeerenFrühlingHolzwolle

  • Avatar
    Von sabine hochgeladen

    Ein weiteres Fruchtbild. Auch diesmal wurde das Photo nicht so gut, weil die Farbe noch nass ist.

TitelErdbeeren
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 40 x 40 cm
Jahr, Ort2005
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2156 29
  • 29 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Conrad Franz
    Conrad Franz
    Danke für die positive Meinung zu meinen Arbeiten. Du siehst selber wie deine Erdbeeren ankommen, du hast eine große Resonanz auf dieses Bild bekommen. Man kann mit Hilfe von Lasuren einiges erreichen, in dem du Teile des Bildes einfach abdunkelst, um einen größeren Kontrast zu erreichen und dadurch die Wirkung zu konzentrieren. Wenn du den Hintergrund in einem neutralen dunklen Ton gehalten hättest, würde es sehr gewinnen. Wie bei meinem Pilz. Liebe Grüße Conny
  • sabine
    sabine
    @Conny: Werd ich mir beim nächsten Bild merken! Also Dir würd ich ja gern mal über die Schulter schauen, wenn du am Malen bist, Deine Bilder sind einfach genial, vor allem der Fliegenpilz!! Dacht ich zuerst, dieses Bild sei versehentlich ins Malereialbum gelangt, statt zu den Photos. Aber weil ich schon andere Kunstwerke von dir gesehen habe, glaub ich dir jetzt, dass es gemalt ist!
  • Conrad Franz
    Conrad Franz
    Wenn du mit dem Weißton zurückhaltender wärest, könntest du mehr Wirkung erzielen. So Erdbeeren sind saftig und knackig rot und prall, das kommt nicht so rüber. Sonst gefällt es mir. LG Conny
  • colordew
    colordew
    Hallo Sabine,
    freu mich, dass dich mein Kommentar weitergebracht hat!
    Ich bin auch immer dankbar für konkrete Tips.
    Viel Spaß und Erfolg noch,
    colordew
  • sabine
    sabine
    Hallo colordrew
    Wie recht du hast!! Ich bin so froh um solche Tipps. Habe heute mein Bild nochmals überarbeitet. Danke nochmals
    Gruss
    Sabine
  • colordew
    colordew
    hallo,
    die schatten scheinen mir nicht ganz zu stimmen - die vorderste halbe erdbeere z.b., die muss doch am breiten ende dicker sein, aber durch den überall gleich dicken schattenstreifen wirkt es mehr wie eine schwebende scheibe erdbeere als ein liegendes stück frucht.
    aber das bild gefällt mir, vor allem, wie die oberflächen der erdbeeren dargestellt sind.
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    och mensch, einem so nen appetit zu machen, und jetzt hab ich keine erdbeeren hier, lecker, ;-))), sehr schön, gefällt mir, gruß angy
  • rep
    mal end sehen...
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ..ich bin müde und mir ist kalt - gute Nacht per!! Viel Spass noch ;-)))
  • rep
    wenn dafür die shoutbox benutzt würde, wäre unter manchen "bildern" nicht ein einziger comment. ich bin übrigens durch optische täuschung auf deine erbeeren gekommen. es sah auf der verkleinerten version aus, als wäre die aufgeschnittene erdbeere ein pendel oder .... also metapher für irgendwas. das wäre dann weniger vordergründig, bzw. eben nicht nur eine einfache (gutgemachte) darstellung von beerchen... ich mag´s gerne, wenn ich bilder nicht gleich wieder wegklicke...
  • sabine
    sabine
    Hab mich ja gefreut über eure Kommentare, aber gibts dazu nicht die Shut Box?
    Liebe Grüsse
    Sabine
  • rep
    mütter überlass ich anderen. doppelmütter erst recht. :)))
  • Alexej Gadenov
    ich muss leider wieder arbeiten So Per jetzt hast du AnneMarie wieder für dich ganz alleine hat spass gemacht :))))
  • Alexej Gadenov
    ist doch gut oder nicht ;)
  • rep
    schön warm über mir... :)))
  • Alexej Gadenov
    ohhhhhhh ich werde gleich ganz rot sowie die Erdbeeren :))))
  • Alexej Gadenov
    danke Mutti :)))))))
  • rep
    heisst du jetzt sabine? gottchen :(((
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ..dürft Mutti zu mir sagen! ;-)))
  • Alexej Gadenov
    Oh man du bist ja echt lieb zur mir womit habe ich das verdient du bist so vorsorglich :))))
  • rep
    im mutterboden.
  • Alexej Gadenov
    und wo iat die Sahne gelandet????? hmmmmmm
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ...die gibt es jetzt.. Achtung: *klatsch* oups vorbei - entschuldigung!! *ggg*
  • Alexej Gadenov
    Wo bleibt die Sahne????
  • hateehc
    ganz schnell reinbeiss........schönes bild. liebe grüsse cheetah
  • traciteop
    Klasse! Lecker!
  • Alexej Gadenov
    Lecker Lecker Lecker ich liebe auch Erdbeeren Gruß Alexej
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Hmmmmm - ich liebe Erdbeeren!!! Das Bild ist nass, weil ICH darauf rumgesabbert habe! Lecker!!
  • Renate Branse
    Renate Branse
    Dann warte beim nächsten mal. Ich finde die Erdbeeren aber trotzdem lecker.
    aquacryl