KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Volksvertreter, Abwesenheit, Bundestag, Honorar, Fotografie, Phoenix

AbwesenheitBundestagHonorarVolksvertreter

  • Avatar
    Von RoWo hochgeladen

    Man könnte fast glauben, dass ein großer Teil unserer gewählten Volksvertreter Abwesenheitshonorare erhält.

    Im Laufe des Nachmittags änderte sich nicht viel an der Abwesenheit:


    Der Bundestag am 12. Februar auf Phoenix

TitelDer Bundestag am 12. Februar um 15:30 auf Phoenix
Material, TechnikDigi-Cam, The GIMP
Jahr, Ort2009, Wuppertal
Tags
Kategorien
Info583 25 1 1 von 6 - 2 Stimmen
  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • RoWo
    RoWo
    Danke nochmals für euer Feedback.

    Und ausserdem pro Zwischenruf noch einen 5er extra ;)
  • Manja
    Manja
    ja und für jede Positionsänderung nen 20`ger druff
    ;-))
  • martinicio
    martinicio
    genau! für jede Büro- oder Ateliersitzung zusätzlich Euro 50,-

    :)
  • Manja
    Manja
    cool
    jeder sollte für seine Arbeit ne Aufwandsentschädigung bekommen
    ;-))
  • martinicio
    martinicio
    Habe heute gelernt, dass es bei Parlamentarierdiäten (8159 Euro ab Januar 2010) und einer steuerfrei Pauschale (derzeit 3782 Euro) auch noch Euro 50,- Aufwandsentschädigung pro BT Sitzung gibt ;o)
  • RoWo
    RoWo
    Danke nochmals für euer Feedback.

    Es scheint, so ganz geht dieses Thema nicht am Volk vorbei, das ist durchaus positiv. Den Politikern geht es allerdings offenbar sonstwo vorbei, das ist durchaus negativ.
  • cobolt
    cobolt
    Mann, ham die da Platz! Man sollte die Studenten dort unterrichten.
  • Gast , 10
    ...UFO...
    lg
  • Andreas Kwasniak
    Andreas Kwasniak
    Danke RoWo, ich mache mich besser hier Mal schlau warum die meisten schon gegangen waren. :)

    https://www.bundestag.de/bic/plenarprotokolle/plenarprotokolle/16205.html
  • RoWo
    RoWo
    @Andreas Kwasniak: Es ging um 15 (danach hab ich abgeschaltet) verschiedene Tagesordnungspunkte, die alle möglichen Bereiche abdeckten, von allen Fraktionen des Bundestages aufgestellt bzw. eingebracht. https://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/ereignisse/223230
  • Andreas Kwasniak
    Andreas Kwasniak
    Hm, worum ging es denn da überhaupt? Scheint ja nichts Weltbewegendes zu sein.

    Nur mal so, die wenigsten Abgeordneten müssen über eine ansehnliche Wochenstundenzahl klagen...

    Und jeder hier der möchte kann auch Volksvertreter werden. :) Viel Spaß dabei. :))
  • colorator
    colorator
    das geschütz, welches vor jung extra aufgebaut ist, zeigt sich vorbildlich defensiv. treffer in diesem falle sind unmöglich.
    mlg col.
  • Harald Wiegers
    Harald Wiegers
    Bald dürfen wir dann wieder an die Wahl-Urnen, um dort unsere Hoffnungen zu begraben.
  • RoWo
    RoWo
    Danke nochmals für euer Feedback.

    Ich habe die Veranstaltung im Livestream von Phoenix weiter verfolgt, es änderte sich nicht viel:

    Der Bundestag am 12. Februar auf Phoenix
  • Gast , 5
    @Harald: aber bei satten Bezügen. ;-)
    Ein "normaler" Kurzarbeiter bekommt max. 67%, aber nur wenn er mind. 1 Kind auf der Lohnsteuerkarte eingetragen hat...
  • Harald Wiegers
    Harald Wiegers
    selbstverordnete Kurzarbeit!
  • Gast , 5
    @grins: :-D
  • Gris 030
    Gris 030
    ich glaube , die meisten sind von diäten so dünn geworden , das man sie bei dieser auflösung gar nicht mehr auf ihren stühlen erkennen kann...
  • colorator
    colorator
    ist doch mal interessant. 15:30 auf der uhr - da muss man langsam an den feierabend denken.
    wenn alle da säßen, würde sich wohl auch nichts ändern.
    mlg col.
  • Gast , 5
    Da kriegt man echt nen dicken Hals!
  • RoWo
    RoWo
    @Annemarie Siber: Es stimmt, auch die "Volksvera.r.schung" ist eine Kunst, die Politiker in Perfektion beherrschen.
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ... man könnte fast glauben, dass...
    Wieso könnte und warum fast?
    Das sind doch wohl Fakten, oder?
    Für mich beherrschen diese Herrschaften die "kunst" des Volksverar...ens!
    Ich bekomme Bauchweh vor Wut wenn ich sowas sehe. Wenn ich meinen Job so machen würde, hätte ich ihn schon lange nicht mehr.
    Danke für's aufmerksam-machen!
  • RoWo
    RoWo
    Danke für euer Feedback.

    @martinicio: Richtig, dann ist der Saal gut gefüllt ;)

    @heinrich: Das ist hier gerade Jung, 16:9 Format verzerrt etwas im TV. Es ist zumindest eine Abwesenheitskunst, eine Kunst der gähnenden Leere im Plenum etc. ;)
  • heinrich
    heinrich
    RoWo,
    das ist noch Schröder, - oder?


    Es eintwickelt sich langsam
    zu einer richtigen KUNSTZENTRALE!

    Tja, was hat es aber
    mit der Kunst zu tun?
  • martinicio
    martinicio
    Wenn es um Parlamentarierdiäten (8159 Euro ab Januar 2010)
    oder die steuerfreie Pauschale (derzeit 3782 Euro) geht, ist immer etwas mehr los.

    :)